Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ich (22), Freundin (14) dürfen uns nicht sehen !!!HILFE!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich (22), Freundin (14) dürfen uns nicht sehen !!!HILFE!!!
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Snowflake hat folgendes geschrieben::
.
Das Problem ist einfach - aus menschlich unvoreingenommener Sicht - die Entwicklung, die zwangsläufig kommen muss. Sie entwickelt sich - du nicht.


Und damit entwickelt sie sich zwangsläufig von ihm weg?

Wenn sie sich nicht gleichgeschlechtlich orientiert und auch nicht zu einem überzeugten Singel entwickelt, muss sich sie aber schon in Richtung "Interesse für einen Mann" entwickeln.

Warum nicht weiterhin zu dem, den sie schon kennt (was natürlich aber auch nicht zwangsläufig sein muss)?
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.09, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein intelligenter Erwachsener hat keinerlei Mühe eine 14 Jährige zu beeinflussen. Das ändert sich mit der Zeit. Irgendwann wird die 14 jährige selbstständig. Das Scheitern der Beziehung liegt dann nicht unbedingt an der Entwicklung des Mädchens, sondern oftmals am Charakter des Erwachsenen.

Ich will damit aber nicht grundsätzlich behaupten, dass solch eine Beziehung nicht wertvoll sein kann für beide Beteiligten. Es kommt wie immer auf die Individuen an, die daran beteiligt sind.

Aber eins ist klar: Eine "normal entwickelte" 14 Jährige lebt in einer anderen Welt, als ein "normal entwickelter" 22 Jähriger.

lg
Nach oben
Wächter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 2603

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

d86l hat folgendes geschrieben::
.... Wir sind jetzt wie gesagt schon 8 Monate zusammen trotz des Stresses! ...!



... 21 und 13 Frage
_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, beherrschen die Dummen bald die Welt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens altern auch U18jährige im 12-Monats-Takt.. Geschockt

Redfox hat folgendes geschrieben::
Und damit entwickelt sie sich zwangsläufig von ihm weg?

Wenn sie sich nicht gleichgeschlechtlich orientiert und auch nicht zu einem überzeugten Singel entwickelt, muss sich sie aber schon in Richtung "Interesse für einen Mann" entwickeln.

Warum nicht weiterhin zu dem, den sie schon kennt (was natürlich aber auch nicht zwangsläufig sein muss)?


Nein, nein, nicht zwangsläufig aber in meinen augen doch relativ wahrscheinlich. Sie KANN augenblicklich ja noch nicht ihre volle Reife entwickelt haben. Er solle - mit 22. Entsprechend würde ich damit rechnen, dass er ihr zu unreif wird, wenn sie selbst stabil geworden ist.
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Snowflake hat folgendes geschrieben::
Entsprechend würde ich damit rechnen, dass er ihr zu unreif wird, wenn sie selbst stabil geworden ist.


Mit 22 hat ein Mann also die Endstufe seiner Entwicklung erreicht?

Das gilt dann aber doch auch wieder für alle, insoweit nützt ihr ein anderer Partner auch nichts. Weinen
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Redfox hat folgendes geschrieben::
...
Mit 22 hat ein Mann also die Endstufe seiner Entwicklung erreicht?
...

Einige schon, aber eben nicht alle. Winken

Es ist zudem bekannt, daß Mädchen sich schneller entwickeln als die gleichaltrigen Jungen und auch klüger sind. Aber bekannt ist auch, daß sich einige Männer bei gleichaltrigen Frauen unterlegen fühlen und daher lieber Ausschau nach "jungem Gemüse" oder Frauen aus Fernost halten.

Aber dies alles würde uns nur weiter weg vom Ausgangsthread führen, zumal der Threadersteller ausdrücklich professionelle Antworten haben wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, ich behaupte ja nicht, dass Männer aufhören sich zu entwickeln, aber ein Mensch entwickelt sich schon aus hormonellen Gründen in der Pubertät ja nun a bissl schneller und a bissl weiter als ein zweiter Mensch, der die Pubertät hinter sich hat Geschockt
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 27.01.09, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Snowflake hat folgendes geschrieben::
Moment, ich behaupte ja nicht, dass Männer aufhören sich zu entwickeln, ...

Doch, daß tun sie (die Männer) - und meist können sie (die Männer) auch nicht die Wahrheit vertragen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 27.01.09, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Snowflake hat folgendes geschrieben::
Moment, ich behaupte ja nicht, dass Männer aufhören sich zu entwickeln, ...

Doch, daß tun sie (die Männer) - und meist können sie (die Männer) auch nicht die Wahrheit vertragen. Cool


Man könnte jetzt natürlich eine Grundsatzdiskussion lostreten, ob man sowas tatsächlich am Geschlecht festmachen kann. Winken
Nach oben
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 27.01.09, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Doch, daß tun sie (die Männer) - und meist können sie (die Männer) auch nicht die Wahrheit vertragen. Cool
Stimmt nicht. Eigene Erfahrung. Seitdem ich mich zum Nichtraucher entwickelt habe, entwickle ich mich dafür in eine ganz andere Richtung. Und diese Wahrheit ertrage ich regelmäßig .

Abgesehen davon: wie kommst Du darauf, daß Frauen die Wahrheit sagen? Geschockt
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 27.01.09, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

flipmow hat folgendes geschrieben::
...
Man könnte jetzt natürlich eine Grundsatzdiskussion lostreten, ob man sowas tatsächlich am Geschlecht festmachen kann. Winken

Das dürfen wir doch nicht, denn

d86l hat folgendes geschrieben::
...
Würde mich über professionelle Antworten freuen, von Leuten, die sich damit auskennen! Möchte keine Spassantworten oder blöde Kommentare ist mir wirklich sehr wichtig!

Lachen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metzing
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 8913
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.01.09, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
Seitdem ich mich zum Nichtraucher entwickelt habe,

Geschockt Ach, hör auf, gibt's doch gar nicht.
_________________
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 02.02.09, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Weg führt über die Mutter. Man sollte ihr klarmachen das ein Verbot die Sache erst interessant werden lässt, das Sie bestimmt nicht gerne belogen wird,es aber geradezu herrausfordert. Aufklärung der Tochter bzw einen Termin beim Frauenarzt wären ein gutes Beruhigungsmittel. Der mit 22 Jahren macht sich eher Gedanken als einer mit 16. Deshalb sucht euch doch bitte einen Gemeindepädagogen eine Person aus Ihrer Familie die mal mit Ihrer Mutter reden könnte. Wovor hat die Mutter denn Angst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wächter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 2603

BeitragVerfasst am: 02.02.09, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::
Der Weg führt über die Mutter. Man sollte ihr klarmachen das ein Verbot die Sache erst interessant werden lässt, das Sie bestimmt nicht gerne belogen wird,es aber geradezu herrausfordert. Aufklärung der Tochter bzw einen Termin beim Frauenarzt wären ein gutes Beruhigungsmittel. Der mit 22 Jahren macht sich eher Gedanken als einer mit 16. Deshalb sucht euch doch bitte einen Gemeindepädagogen eine Person aus Ihrer Familie die mal mit Ihrer Mutter reden könnte. Wovor hat die Mutter denn Angst?


Anders gedacht:

Ich kann die Mutter verstehen, dass sie für ihre 14 Jährige Tochter keinen 22 Jahre alten Mann als Freund möchte.
Ein ebenfalls 14 Jähriger wäre da schon spannender, wenn zwei Kinder, auf dem Weg erwachsen zu werden, gemeinsam die Liebe entdecken.
_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, beherrschen die Dummen bald die Welt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.09, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wächter hat folgendes geschrieben::
Nachtpilater hat folgendes geschrieben::
Der Weg führt über die Mutter. Man sollte ihr klarmachen das ein Verbot die Sache erst interessant werden lässt, das Sie bestimmt nicht gerne belogen wird,es aber geradezu herrausfordert. Aufklärung der Tochter bzw einen Termin beim Frauenarzt wären ein gutes Beruhigungsmittel. Der mit 22 Jahren macht sich eher Gedanken als einer mit 16. Deshalb sucht euch doch bitte einen Gemeindepädagogen eine Person aus Ihrer Familie die mal mit Ihrer Mutter reden könnte. Wovor hat die Mutter denn Angst?


Anders gedacht:

Ich kann die Mutter verstehen, dass sie für ihre 14 Jährige Tochter keinen 22 Jahre alten Mann als Freund möchte.
Ein ebenfalls 14 Jähriger wäre da schon spannender, wenn zwei Kinder, auf dem Weg erwachsen zu werden, gemeinsam die Liebe entdecken.


Wobei man nicht grundsätzlich davon ausgehen sollte, dass der 22 jährige überhaupt oder mehr sexuelle Erfahrung hat, als die 14 jährige. Aber wenn ich eine Tochter in dem Alter hätte und da käme ein 22 Jähriger daher, müsste er schon einigen unangenehmen Fragen standhalten. Normal ist dieser Altersunterschied definitiv nicht.

Nicht selten wird das wesentlich jüngere Mädel dann "sexuell ausgebeutet". Im Einzelfall kann aber durchaus auch eine Beziehung mit größerem Altersunterschied bestand haben. Auf gleicher Augenhöhe kann solch eine Beziehung aber eigentlich nie sein.

lg flipmow
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.