Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ich (22), Freundin (14) dürfen uns nicht sehen !!!HILFE!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich (22), Freundin (14) dürfen uns nicht sehen !!!HILFE!!!
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 02.02.09, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich diesen 22 jährigen kenne geht es mir doch auch besser. Wenn sie sich in meiner Wohnung treffen hab ich sogar noch eine gewisse Kontrolle. Und mal ehrlich,vögeln kann man überall. Wenn man sich später trennt,na und, habt ihr die erst beste geheiratet? Ich nicht.
Ich selbst bin Mutter von zwei Töchtern, bei einer sprech ich aus Erfahrung.
Geht doch bitte mal zu Kids Treffpunkten, hört euch um in welchem Alter das Vögeln die größte Rolle spielt, ihr werdet staunen. Da wird sogar gewettet wer die meisten flachlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.09, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::

Geht doch bitte mal zu Kids Treffpunkten, hört euch um in welchem Alter das Vögeln die größte Rolle spielt, ihr werdet staunen. Da wird sogar gewettet wer die meisten flachlegt.


Ich würde sowas nicht verallgemeinern. Das hängt sehr von vielen äußeren Einflüssen ab. Ich war zu keinem Zeitpunkt annähernd so. Ich denke nicht, dass ich eine Ausnahme bin.

Aber das Alter, in dem man den ersten Sex hat, sinkt stetig. Das ist wahr.

lg
Nach oben
Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 2572

BeitragVerfasst am: 02.02.09, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::
Der Weg führt über die Mutter. Man sollte ihr klarmachen das ein Verbot die Sache erst interessant werden lässt, das Sie bestimmt nicht gerne belogen wird,es aber geradezu herrausfordert.

Das stimmt zwar vielleicht, ist aber in meinen Augen ein ziemliches Totschlagsargument, denn damit lässt sich eigentlich jedes, auch berechtigtes, Verbot in Frage stellen.

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::
Wovor hat die Mutter denn Angst?

Das wissen wir eben nicht. Wir wissen auch nicht, ob es nur um das von Ihnen so in den Vordergrund gestellte V… geht. Vielleicht gibt es ganz andere oder weitere Gründe, weshalb die Eltern einen Kontakt generell verbieten? Da hilft dann auch der Frauenarzt nicht.

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::
Ich selbst bin Mutter von zwei Töchtern, bei einer sprech ich aus Erfahrung.

Und wenn ich mir als Vater von drei Kindern vorstelle, ein 22-jähriger würde nach rechtlichen Möglichkeiten suchen, zu erzwingen, dass meine 14-jährige Tochter zu ihm ziehen darf oder muss, dann würde er mich damit sicher nicht zum Freund gewinnen.
_________________
Herzliche Grüße
Kormoran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::
Geht doch bitte mal zu Kids Treffpunkten, hört euch um in welchem Alter das Vögeln die größte Rolle spielt, ihr werdet staunen. Da wird sogar gewettet wer die meisten flachlegt.
Zunächst: ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie etwas an Ihrer Ausdrucksweise arbeiteten. Und dann: wer's glaubt... Mit den Augen rollen
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen wünsch ich
Dieser Junge Mann ist verliebt und verzweifelt er möchte sich ja legal mit seiner Freundin treffen,er sucht nach Möglichkeiten, vielleicht gibt es ja rechtliche. Er hat es halt versucht, ist das so schlimm.
Den Tadel für meine Ausdrucksweise nehm ich gerne an. Ich hab das Kind nur beim Namen genannt.
Ich bin zunächst davon ausgegangen das es kein Zuhälter oder Pädophiler ist. Würde er sich sonst um Legalität bemühen? Unsere Damen sind heute mit 14 zwar noch naiv aber dumm keinesfalls. Und kommt morgen einer mit 16 der sich keinen Kopf macht mit ihr Geschlechtsverkehr hat und sie übermorgen fallen lässt, ist dann eure Welt in Ordnung?
Hauptsache keine 22 Jahre alt.
Ich habe Angst um meine Töchter wenn ich deren Umgang nicht kenne, deshalb lern ich ihn kennen. Natürlich ist da auch mal jemand dabei der mir nicht so passt habe dann aber auch wieder die Möglichkeit mit meinen Töchtern zu reden. Meine Töchter sind inzwischen groß, ich bin mit meiner nennen wir es Erziehungsmethode sehr gut gefahren.
Flipmow: Ich denke Sie sind eine Ausnahme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 04.02.09, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nachtpilater,

wir kennen nicht die genauen Beweggründe des Threaderstellers. Ich will auch nur ungern mutmaßen, warum er sich rechtlich absichern möchte oder nach Lösungswegen sucht. Ich möchte ihm nichts böswilliges unterstellen, aber alleine die Tatsache, dass er sich rechtlich absichern möchte, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob er ernsthaftes Interesse an einer Beziehung hat oder "nur mal eben in die Kiste will".

Genau genommen ist es für das Forum auch gar nicht so relevant, warum er danach fragt. Solange nicht direkt ersichtlich ist, dass er sich rechtlich absichern möchte, um "ungeschoren" davon zu kommen. (je nach Vorhaben könnte das für ihn relevant sein)

Nichts desto trotz hat jeder ein persönliches Empfinden und eine eigene Meinung. Dass man bei der Alterskonstellation 22 - 14 hellhörig werden sollte, ist denke ich normal.

Aber niemand sagt, dass sowas immer "nicht in Ordnung" ist. Es gibt aber auch genauso wenig einen Umkehrschluss, dass ein 16 Jähriger "besser" für eine 14 Jährige wäre.

Letztlich hängt es doch viel zu sehr von den individuellen Umständen des Einzelfalles ab, als dass man hier eine allgemeingültige Formel anhand des Lebensalters erstellen könnte.

Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass es durchaus auch Menschen im Alter von Anfang 20 gibt, die auch andere Erwachsene "hinters Licht" führen können. Insofern muss jeder selbst entscheiden, inwieweit er seiner Lebenserfahrung und Menschenkenntnis vertrauen kann.

ps: Nur weil ein Junge sagt: Boah ey ich hab in den letzten 2 Jahren so einiges flachgelegt, heisst das nicht, dass er es wirklich getan hat. In einem gewissen Alter spielt Profilierung in der Clique eine große Bedeutung. Man möchte akzeptiert sein. Im Grunde lügt man sich da manchmal gegenseitig selbst an, nur um sich dann einreden zu können, akzeptiert zu werden.

Aber letztlich wurden soweit ich das beurteilen kann alle rechtlichen Fragen so gut es geht erläutert.

lg flipmow
Nach oben
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

flipmow hat folgendes geschrieben::
...
Nichts desto trotz hat jeder ein persönliches Empfinden und eine eigene Meinung. Dass man bei der Alterskonstellation 22 - 14 hellhörig werden sollte, ist denke ich normal.

Aber niemand sagt, dass sowas immer "nicht in Ordnung" ist. Es gibt aber auch genauso wenig einen Umkehrschluss, dass ein 16 Jähriger "besser" für eine 14 Jährige wäre.
...

Hallo flipmow,

persönliche Empfindungen und Meinungen bringen uns in der Tat hier in dem Thread nicht weiter, sondern bringen uns nur weiter von der Rechtslage weg.

Aber diese Rechtslage ist eindeutig. Die Eltern der 14jährigen haben das Erziehungsrecht und die Erziehungspflicht (§ 1626 BGB). In der Regel sind die Eltern zugleich die Personensorgeberechtigten. Dieses Sorgerecht (auch -pflicht) beinhaltet u.a. das Umgangsbestimmungsrecht (§ 1632 Abs. 2 BGB) und das Aufenthaltsbestimmungsrecht (§ 1631 BGB).

Wenn die Eltern es nicht wollen, daß sich ihre 14jährige minderjährige Tochter mit einem 22jährigen erwachsenen Mann trifft, dann hat der 22jährige Mann dies zu akzeptieren. Notfalls können die Eltern dieses Verbot gerichtlich bestätigen lassen.

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott seid Ihr kleinkariert.
Unheimlich ist was unbekannt , also lern ich ´s kennen
Wieso sexuell ausgebeutet? redet ihr nicht mitreinander?
Was glaubt ihr besser zu Wissen könnt ihr beweisen das es so kommen wird?
So langsam werd ich echt sauer über euer e Oberflächlichkeit
Lernt doch erst mal , das eure Kinder selbstständige Wesen sind die ein Recht auf Selbsterfahrung haben. Das könnt ihr auch nicht verhindern!!!
Natürlich laufen böse Dinge im Internet ab und sonst wo. Aber ich hab es doch in der Hand ob meine Tochter drauf reinfällt . Mir ist es lieber sie treffen sich bei uns als irgendwo, und das ist genau der Punkt. Das kosteet Zeit und Nerven, klar. Da ist es einfacher über Verbote zu diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 05.02.09, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nachtpilater,

ich denke nicht, dass es Ihnen zusteht, mich als oberflächlich zu bezeichnen. 1. können Sie das überhaupt nicht beurteilen und 2. ist es nicht der Fall. Winken

Um ehrlich zu sein habe ich den Eindruck, dass Sie die vorhergehenden Beiträge nicht verstanden haben oder wollen. Dipl. Sozialarbeiter hat bereits auf die rechtlichen Dinge hingewiesen.

In menschlicher Sicht hängt der Rest völlig vom Einzellfall ab.

Da wir hier kein Psychologieforum sind und auch keins für Erziehungsberatung, würde ich es langsam gerne dabei belassen. Die rechtliche Seite ist hinreichend geklärt.

Noch ein Tipp für die Zukunft: Es macht in Diskussionen wenig Sinn Leute in "vermeintliche" Schubladen zu pressen und gar nicht auf die Argumente einzugehen.

lg flipmow
Nach oben
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::
Mein Gott seid Ihr kleinkariert.
...
So langsam werd ich echt sauer über euer e Oberflächlichkeit
Lernt doch erst mal , das eure Kinder selbstständige Wesen sind die ein Recht auf Selbsterfahrung haben. Das könnt ihr auch nicht verhindern!!!
...

Hallo Nachtpilater,

wenn nach der Rechtslage gefragt wird, dann antworte ich auch auf die Rechtslage.

Überlegen Sie aber bitte vorher, was Sie hier schreiben. Solche Sätze wie oben kommen sicher nicht sehr gut an.

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.09, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Nachtpilater,

warum sollten wir hier hier kleinkariert sein. Wenn dies tatsächlich so wäre, dann wäre die Diskussion spätestens bei dem Begriff" Aufenthaltsbestimmungsrecht beendet gewesen.

wie kommen Sie auf Oberflächlichkeit? Wenn ich die Postings hier so durchblättere, sind die Mitglieder doch viel tiefer in die Materie eingestiegen, als dass es nach der ausgangsfrage überhaupt notwendig gewesen wäre.

Also mit derartigen aussagen sollten sie in diesem Forum in Zukunft sparsamer umgehen.
Es ist nicht immer hilfreich von hinten durch die Brust ins Auge zu schießen.

Und noch eines:

Ich denke, dass es bei den Mitgliedern eine Menge Familienväter- und mütter gibt, die bereits schon längst gelernt haben, dass ihre kinder selbständige Wesen sind. Ich denke nicht, dass das hier gepredigt werden muss.

Natürlich sollen die Kinder auch ein Recht auf Selbsterfahrung haben. Aber diese Selbsterfahrung findet seine Grenzen nunmal in den Schutzgesetzen des Strafrechts und im Schutz durch die Familie.

Und im Zusammenhang mit diesem Thread kann bei dem genannten Altersunterschied wohl nicht mehr von Selbsterfahrung die rede sein.

Aber bitte. Sie können ja gerne mal erläutern, was sie als Selbsterfahrung bei diesem Altersunterschied sehen.

Ich für meinen Teil sehe da nichts, noch nicht einmal ansatzweise.
Nach oben
Schmunzel
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte sicherheitshalber auf http://bundesrecht.juris.de/stgb/__182.html hinweisen. Ob die Voraussetzungen des Abs. 3 erfüllt sind, kann man per Ferndiagnose natürlich nicht beurteilen, aber der Fragesteller sollte von dieser Regelung zumindest wissen. Vielleicht hat schon jemand darauf hingewiesen, und ich habe es überlesen. Dann: Excuse me.
_________________
Ein technisch gut ausgebildeter Jurist kann im Grunde genommen alles beweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, war wohl ein bisschen heftig.
Ja, natürlich ist das ein Rechtsforum. In den Beiträgen kamen dazu viele sachliche Antworten
Für mich, kamen einige Beiträge einer Vorverurteilung gleich. Ich hatte mit 14 einen Freund der 9 Jahre älter war. Natürlich waren meine Eltern nicht begeistert, aber wir hatten eine Chance es nach einem halben Jahr selbst festzustellen das es wohl doch nicht so passt.
Trotzdem war es eine wunderschöne Zeit, er hatte aufgrund der Rechtslage zuviel Bedenken wegen dem Geschlechtsverkehr aber man kann sich ja auch anders Kennenlernen. Bis ich dann vor 26 Jahren meinen Mann kennenlernte waren da ganz andere Sorten Mann dazwischen.
Dann kam mit 14 unsere Tochter mit einem 22 jährigen an. Natürlich waren wir nicht begeistert, dieser war noch unglaublich grün hinter den Ohren und absolut lieb, ging aber trotzdem nicht allzulange gut.Zum äußersten kam es auch hier nicht(weiss ich von Ihr)Aber auch Sie durfte es selbst erfahren.
Und ich sag nochmal wenn ich den Umgang meiner Töchter kenne,(nicht nur durch angucken) hab ich doch auch eine gewisse Kontrolle, weil sie mir auch erzählen und hab die Möglichkeit einzugreifen wenn was aus dem Ruder läuft.
Soviel zu meinen Selbsterfahrungen. Nochmals Entschuldigung, mir ist da echt der Kragen geplatzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, war wohl ein bisschen heftig.
Ja, natürlich ist das ein Rechtsforum. In den Beiträgen kamen dazu viele sachliche Antworten
...

Hallo Nachtpilater,

zunächst erstmal vielen Dank für die Entschuldigung. Ihre Haltung ist zudem für mich nachvollziehbar. Winken

Unser Grundgesetz stellt die Ehe und Familie unter dem desonderen Schutz des Staates (Siehe Art. 6 I GG). Ferner liegt nach Absatz II das Erziehungsrecht (und Pflicht) eben bei den Eltern. Eltern wissen in der Regel, was für ihre Kinder gut ist und was sie selbst verantworten können. Davon geht zumindest der Gesetzgeber aus.

Der Staat (z.B. Jugendamt/Familiengericht) kann und darf sich in der Erziehungsfragen erst dann einschalten, wenn das Kindeswohl gefährdet ist (siehe § 8a SGB VIII / § 1666 BGB - Vertiefend: Handbuch - Kindeswohlgefährdung).

Es spielt daher wirklich keine Rolle was einer zu der Beziehung zwischen einer 14jährigen und einem 22jährigen denkt oder nicht denkt. Entscheidet ist vielmehr, wie die Eltern dies sehen.

Dies ist die Rechtslage, über die m.E. auch sachlich diskutiert werden kann.

Weder der 22jährige, noch die 14jährige hätten rechtlich eine Chance dieses Erziehungsrecht der Eltern und deren Verantwortung auszuhebeln. Die Haltung der Jugendämter und Familiengerichte würden in dieser Frage dann auch eher dieses Erziehungsrecht der Eltern stärken. Winken

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d86l
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.02.09, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich hiermit nochmal für die ganzen Antworten bedanken!!

Die meisten haben mir zwar nicht wirklich weitergeholfen, aber die Rechtslage kenne ich jetzt ganz genau!! Mich macht halt einfach nur traurig, dass die Gesetze nicht individuell auf die Situation angepasst werden können!! Ich dachte ganz einfach, dass es irgendwelche Ausnahmen geben kann, scheint aber leider nicht der Fall zu sein!!

Meiner Meinung nach sollte man einen Reifetest einführen, bei dem man die Reife einer Person sieht und dementsprechend handeln kann!! Damit könnte man solche Probleme wie in unserem Fall vermeiden!! Meine Freundin ist nämlich sehr Reif und von ihrem Denken schon viel weiter, wie manch Erwachsener!! Egal ob dies jetzt blöd klingt, es ist aber wirklich so!!

Ich möchte wie gesagt nicht mit meiner Freundin gleich in die Kiste springen, es gibt nämlich noch viel andere Möglichkeiten sich besser kennen zu lernen, wie gleich so ein Schritt!! Ich möchte es jetzt einfach noch nicht, genau wie meine Freundin!! Es kann zwar immer dazu kommen, aber für mich wäre ganz einfach besser kennen lernen viel wichtiger momentan!! Ganz einfach nur ein paar Tage zusammen verbringen, dass es mir und vor allem ihr besser geht!! Ich kann auch hiermit klar stellen, dass ich kein schlechter Umgang bin, ganz im Gegenteil!! Habe eine tolle Erziehung genossen, bin immer nett und freundlich, nehme keine Drogen und sonstiges und mache etwas aus mir, da ich etwas im Leben erreichen möchte!! Ihre Mutter möchte mich einfach nur nicht kennen lernen und bildet Vorurteile, gegen die ich nichts machen kann!! Würde ihre Mutter sich nur bereit erklären mich persönlich besser kennen zu lernen, dann würde sie auch merken, dass ich ein netter und sympatischer Kerl bin!! Dies ist auch unser großes Problem einfach!! Immer nur Vorurteile, anstatt eine kleine Unterstützung von ihrer Seite!! Ich würde auch ganz stark behaupten, wenn wir uns nicht wirklich Lieben würden, wären wir jetzt schon gar nicht mehr zusammen aufgrund dieses Stresses!! Diesen Stress habe ich aber schon erklärt und die Probleme dadurch!!
Ihr Vater ist da einfach ganz anders drauf! Wenn es um ihn gehen würde, könnte ich zu ihr in den Ferien oder sie sogar zu mir!! Ihr Vater kann nur nichts machen, da ihre Mutter das sagen hat!! Solange nicht beide Elternteile damit einverstanden sind, können wir aber leider nichts dagegen machen!! Ihr Vater sagt ja und ihre Mutter nein!! Ihr Vater ist auch der Einzige, der mich auch persönlich etwas kennt!!
Wir müssen dann anscheinend eine andere Möglichkeit finden oder einfach warten, selbst wenn es noch mehr Kummer und Sorgen bereitet!!
Liebe kann sowohl wunderschön, als auch schmerzhaft zugleich sein!!
Ich habe nach langer Suche endlich die Richtige gefunden und bekomme die Liebe zu ihr Verboten Weinen

Danke nochmal für alle professionellen Beiträge und auch schon mal dafür, wenn noch weitere kommen sollten!! Vielleicht sogar von einer Person, die selbst einmal dieses Problem hatte Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.