Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich wüßte dafür keine passende Quelle, verschiebibere aber sicherheitshalber mal ins Strafrecht. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Verfasst am: 28.01.09, 20:47 Titel:
Hmmm, weiß nicht, aber ist wohl doch eher Arbeitsrecht.
Es kommt wohl drauf an was die anderen AN, die den Kündigungsgrund umhererzählen, für eine Position haben.
Erzählt ein BR-Mitglied, der im Rahmen der Anhörung den Kündigungsgrund erfahren hat, aus welchen Grund der AN gekündigt wurde (Z.B. Diebstahl eines Zahnstochers), so verstösst er wohl gegen die Verschwiegenheitspflicht.
So sehe ich es auch für Mitarbeiter der Personalabteilung u.ä.
Ein ganz normaler Mitarbeiter, der im Pausenraum gehört hat, weswegen der schlimme AN gekündigt worden ist, und dieses weiter rumerzählt, dem kann wohl nicht an den Karren gepisst werden. _________________ Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!
Helmut Schmidt 2007
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.