Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wieso meinen Sie, dass X sich strafbar gemacht haben könnte? Das "Gesetz wider der freiwilligen Beitragszahlung von Beamten in der gesetzlichen Rentenversicherung" hat meine Erachtens nur einen Paragraphen und der lautet kurz "mich gibts nicht"!
Andere "Verbote" sind mir nicht bekannt.
Gruß
Bernd
Entschuldigung wegen meines sicher sarkastischen Beitrages:
natürlich hat sich der Beamte strafbar gemacht - wie kann man nur so besch..... sein und freiwillige Beiträge in die Rentenversicherung einzahlen, wenn man als Beamter nicht mehr der SV unterliegt?????
Nun ja, man könnte etwa über die 'Erschleichung von Sozialleistungen' nachdenken, die er mit der Zahlung der frw. Beiträge beabsichtigt. Denn offenbar hat er der DRV verschwiegen, dass er Beamter ist, denn sonst hätte die festgestellt, dass er gar nicht zur frw. Beitragszahlung berechtigt ist.
@ Hans Speicher: 'Dummheit im Amt' scheidet eher aus, da das Vernichten von Barmitteln 1. nicht strafbar ist (Mona 85 z.B. raucht völlig unbehelligt Hunnies) und 2. wohl der privaten Lebensführung zuzuordnen ist. _________________ MfG
Old Piper
Old Piper
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.