Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Implantat sitzt im Nervenkanal
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Implantat sitzt im Nervenkanal

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfanneu8
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26.01.09, 21:56    Titel: Implantat sitzt im Nervenkanal Antworten mit Zitat

Im Nov. 2007 bekam ich ein Implantat gesetzt. Nun hat der medizinische Dienst Niedersachsen ein Gutachten erstellt, das besagt, dass ein Behandlungsfehler vorliegt, der ursächlich für meine taube Gefühls-Situation im Unterkiefer verantwortlich ist.
Ich möchte nun in 2 Schritten vorgehen: schnellstmöglich das Implantat entfernen lassen und ggfs. mit den Kosten in Vorleistung gehen und gleichzeitig meine Ansprüche an meinen verursachenden Zahnarzt geltend machen. Esheißt, man könnte zunächst Schlichtungsstellen der Länder in Anspruch nehmen, die entscheiden, ob eine Klage sinnvoll ist.
Wie gehe ich am besten strategisch vor?
Ab welcher Schadenshöhe muss ich einen Anwalt zwischenschalten?
Muss ich die Haftfplichtversicherung meines Zahnarztes selber anschreiben bzw. zunächst ausfindig machen oder ist dies dann Sache der Schlichter?
Gibt es Erfahrungswerte für eine Schmerzensgeldhöhe, eine weitere Forderung meinerseits?
Was ist, wenn der Nerv nachhaltig geschädigt wurde und auch das Herausnehmen des Implantats keine Heilung ermöglicht?
_________________
UN, Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.