Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Impressum fuer Webseite
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Impressum fuer Webseite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hitman123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.01.09, 22:48    Titel: Impressum fuer Webseite Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich erstelle zur Zeit eine Webseite fuer ein Gymnasium (kostenlos) und wuerde gerne zwei Dinge dazu fragen, zum einen, ist dieses Impressum so in Ordnung?:

"
Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Muster Schule
Musterstraße 1
Gebäude 11
11111 Musterstadt


Vertreten durch:

Herr Max Mustermann


Kontakt:

Telefon:


+49 (0) 00 00 00 00

Telefax:


+49 (0) 00 00 00 00

E-Mail:


max.mustermann@musterschule.de"


Oder kann ich da sogar Angaben entfernen und habe sie vieleicht sogar einen Tipp zur "Steigerung der Serioesitaet" des Impressums?

Zum anderen, wollte ich ein Bild der Schule auf die Webseite stellen, allerdings ist darauf ein Teil eines andere Gebauedes, welches nicht der Stadt gehoert zu sehen. Muss ich erst eine einverstaendniss erklaerung einholen oder kann ich dieses einfach auf die Webseite stellen? (Personen sind nachtuerlich nicht auf dem Bild).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Truthahn029
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 1103
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.02.09, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich meine die Telefonnummer muss nicht mal drin stehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Das Bild auf dem der Teil eines anderen Hauses zu sehen ist macht jedenfalls keine Probleme.

Gruß. Winken
_________________
Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein! Christmassmilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01.02.09, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nach rechtsprechung des EuGH (der die Beantwortung dieser Frage vom BGH übertragen bekommen hatte) ist eine Telefonnummer nicht mehr erforderlich.
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.