Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.01.09, 21:07 Titel: Zettel am Auto wegen falsch parken
Hallo.
Hoffe ich bin hier richtig.
Kurze Frage.
Herr A hat sein Auto für etwa 1 Std. falsch abgestellt.
Als er wieder zum Auto kommt hat er einen handgeschriebenen Zettel hinterm Scheibenwischer am Auto mit dem sinngemäßen Text::
Code:
Parken Sie immer so rücksichtslos ?
im Parkverbot, vor einer Ausfahrt
Auch Sie werden beim Ordnungsamt in XXX angezeigt
Unterschrieben mit
KENNZEICHEN, DATUM, UHRZEIT
A kann tatsächlich angezeigt worden sein, schlimmstenfalls bekommt er die für’s Falschparken angemessene Knolle.
Das wäre wohl laut BKat:
54 Unzulässig geparkt (§ 12 Abs. 2 StVO) in den in § 12 Abs. 3 Nr. 1 bis 7, 8 Buchstabe a, b oder d oder Nr. 9 genannten Fällen 10 €
54.1 - mit Behinderung 15 €
Erfahrungsgemäß passiert meistens gar nichts, weil die selbsternannten Hilfssheriffs, die meinen, anderen Leuten handgeschriebene Zettel ans Auto kleben zu müssen, nur mir großer Bugwelle unterwegs sind. _________________ Herzliche Grüße
Kormoran
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.