Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.02.09, 09:43 Titel: Garantie shop hat insolvenz angemeldet
Hallo community,
folgender Sachverhalt: Ich habe vor 7-8 Monaten eine externe Festplatte im Internetshop gekauft. Jetzt ist die Platte defekt und ich habe sie bei dem Händler, bei dem ich diese gekauft habe, eingeschickt. Jetzt dauerte die Sache sehr lange und ich habe mich bei den Herrschaften gemeldet. Jetzt hieß es, der Shop hat Insolvenz angemeldet. Da habe ich verlangt, dass sie mit die Platte zurückschicken, egal ob repariert oder nicht. Da hieß es, ich muss warten bis das Insolvenzverfahren vorbei ist, und muss ggf. meine Ansprüche gegenüber dem Insolvenzverwalter geltend machen.
Ich dachte, wenn ich die Ware bezahlt habe, dann ist es mein Eigentum. Die Leute wollen mir nicht die Platte zurückschicken und antworten auch nicht mehr auf Anfragen.
Muss ich tatsächlich meine Ansprüche gegenüber dem Insolvenzverwalten stellen? Und warum werde ich in die Sache reingezogen? Ich will nur mein Eigentum zurück, denn dann kann ich beim Hersteller reklamieren.
Wie ist die Rechtslage?
Vielen Dank
Grüße
gr@f _________________ Wenn es regnet, wird man eben nass!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.