Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Onlineturnier mit Preisen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Onlineturnier mit Preisen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris76
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 09:29    Titel: Onlineturnier mit Preisen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mal etwas Grundsätzliches Wissen. Wir planen über das Internet ein „Tic Tac Toe“ Turnier auszutragen.

Ganz einfach und simpel sollen z.B. 20 Spieler gegeneinander im Ko-System spielen. Jeder Teilnehmer soll einen Euro Startgeld zahlen.

Der Gewinner des Turniers soll einen Preis erhalten z.B. einen USB-Stick.
Sind die Einnahmen aus dem Startgeld Gewerbliche Einnahmen? Und müssen diese dann versteuert werden?

Wenn 80% der Einnahmen wieder als Gewinne ausgeschüttet werden, wie verhält sich das dann?

Wir würden gerne ein paar Online-Turniere ausführen, aber mit dem Deutschen Recht, steht man da ja gleich mit einem Bein im Knast!

Könnte man die Seite auch z.B. von den Bahamas aus betreiben? um dem Deutschen Recht aus dem Weg zu gehen?

Vielen Dank für eure Mühen, vielleicht kann man das ja hier mal Grundsätzlich klären. Es gibt ja einige Games die sich als Onlineturniere austragen lassen.

Viele Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 13:02    Titel: Re: Onlineturnier mit Preisen Antworten mit Zitat

Chris76 hat folgendes geschrieben::
Wir planen über das Internet ein „Tic Tac Toe“ Turnier auszutragen.


Und wer soll da gewinnen? TTT ist doch nicht zu gewinnen, wenn beide Seiten optimal spielen (was kein Problem ist).

Chris76 hat folgendes geschrieben::
Könnte man die Seite auch z.B. von den Bahamas aus betreiben? um dem Deutschen Recht aus dem Weg zu gehen?


Nein. Solange Sie als Betreiber Deutscher mit Wohnsitz Deutschland sind, geht das nicht.
Und wenn Sie einen Russen auf den Bahamas finden, der das "für Sie" macht, ändert das rechtlich nichts, wenn man Sie ermittelt.

Chris76 hat folgendes geschrieben::
Es gibt ja einige Games die sich als Onlineturniere austragen lassen.


Genau, aber dieses "get rich quick scheme" wird nicht funktionieren. Das wäre ja toll, ich lasse die Leute 1000 EUR einzahlen, spiele 800 wieder aus und mache einen netten Gewinn, ohne etwas dafür zu tun. Sowas ist fast immer illegal. Winken
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bingo02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 1073

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gewinnspie, das sich nicht gewinnen läßt, ein Preis, der deshalb nie ausgezahlt werden muß...warum der Betreiber da gleich an die Bahamas denkt Frage Idee Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris76
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael A. Schaffrath,

danke für deine Antwort.
TTT ist vieleicht nicht das richtige Spiel. Vieleicht kennst du ein ähnliches Spiel welches einen eindeutigen Sieger hervorruft. Es darf allerdings kein Glückspiel sein und sollte auch nicht so lange wie Schach dauern!

Ist es rechtlich vielleicht besser, einen Club zu Gründen und die Spielgebühr in eine einmalige Mitgliedsgebühr umzuwandeln?
Mann könnte ja dann unter den Mitgliedern ein Turnier ausführen und Preise vergeben oder?

Viele Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit "4 gewinnt"? Sehr glücklich
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris76
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das wars halt echt!Smilie Danke Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris76
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bingo02,

netter Gedanken gang! - aber ich habe einen Freund auf den Bahamas.

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.