| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Taribo FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 30.01.09, 07:25 Titel: Handwerker im Mietshaus nach 22Uhr |
|
|
Um eine Wohnung zu renovieren haben Handwerker letzte Nacht bei Mieter A bis etwa 3Uhr Morgens gehämmert und gebohrt. Die angerufene Polizei ist nicht erschienen.
Was kann Mieter B tun? |
|
| Nach oben |
|
 |
ktown FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
|
Verfasst am: 30.01.09, 08:49 Titel: |
|
|
Die Polizei nochmals rufen. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Redfox FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.01.09, 09:05 Titel: |
|
|
| ktown am: 30.01.09, 08:49 hat folgendes geschrieben:: | | Die Polizei nochmals rufen. |
Um 8:49 h? Wäre das denn sinnvoll, wenn die Handwerker schon knapp sechs Stunden vorher mit ihren Arbeiten aufgehört haben? _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为 |
|
| Nach oben |
|
 |
ktown FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.01.09, 09:33 Titel: |
|
|
| Redfox hat folgendes geschrieben:: | | ktown am: 30.01.09, 08:49 hat folgendes geschrieben:: | | Die Polizei nochmals rufen. |
Um 8:49 h? Wäre das denn sinnvoll, wenn die Handwerker schon knapp sechs Stunden vorher mit ihren Arbeiten aufgehört haben? |
natürlich beim nächsten nächtlichen Dienst. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
|
| Nach oben |
|
 |
Taribo FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 30.01.09, 10:23 Titel: |
|
|
| Bei uns ist es so, dass die Polizei nicht jeden Einsatz tatsächlich ausführt. Am nächsten Morgen schiebt man es dem Ordnungsamt zu. Meist ist alles dann zu spät. |
|
| Nach oben |
|
 |
ktown FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.01.09, 11:00 Titel: |
|
|
Dann müßte sich ja heute das Ordnungsamt melden. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
|
| Nach oben |
|
 |
Taribo FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 31.01.09, 18:55 Titel: |
|
|
Ordnungsamt hat sich nicht gemeldet. Es meldete sich der Vermieter. Die Handwerker hatten Termindruck, weil ab Mittag ein neuer Mieter einziehen wollte. Dafür braucht auch man keine Genehmigung meinte der Vermieter. Nachts durcharbeiten wäre in so einem Fall immer erlaubt. Wer von den Nachbarn nicht schlafen könne, könnte sich doch ein Hotel suchen.
Die (Nacht)Arbeiten waren nicht mal angekündigt.
Für mich ist das alles eine Unverschämtheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
ktown FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.02.09, 10:03 Titel: |
|
|
Es ist unverschämt und auch nicht richtig, was der VM da sagt. Aber es war anscheinend nur 1x.....also ruhig bis 10 zählen eine Tasse Tee eingießen und abhaken. Nachträglich kostet es nur weitere Nerven die ihnen keiner ersetzt. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
|
| Nach oben |
|
 |
Questor Gast
|
Verfasst am: 01.02.09, 10:14 Titel: |
|
|
| Taribo hat folgendes geschrieben:: |
Die (Nacht)Arbeiten waren nicht mal angekündigt.
Für mich ist das alles eine Unverschämtheit. | Es ist ein wenig schwierig, etwas anzukündigen, was plötzlich auftritt. "Liebe Mieter, in zwei Wochen wird völlig unerwartet ein Mieter in die Wohnung im zweiten Stock einziehen. Das wird so überraschend sein, dass ich leider Handwerker die Nacht durcharbeiten lassen muss. Mit besten Grüßen Ihr Vermieter"......
Vielleicht ist dem Mieter, der in diese Wohnung möchte, die Wohnung abgebrannt oder er ist durch sonstige Umstände in Not geraten. Oder die Renovierung der Wohnung hat sich durch unbeeinflussbare Umstände verzögert und konnte deshalb nur durch die Nachtarbeiten termingerecht durchgeführt werden? Wären Sie dann nicht auch dankbar, wenn ein VM so schnell reagierte? Manchmal ist das Wohl des Einzelnen eben doch wichtiger, als das Wohl der Gemeinschaft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bingo02 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.02.09, 10:50 Titel: |
|
|
Ein verantwortungsvoller Vermieter sucht auch kurzfristig das Gespräch mit den betroffenen Mietern, erklärt und warnt vor. Wäre für mich selbstverständlich, aber der Zeitgeist ist da wohl ein ganz anderer.
| Zitat: |
ktown Verfasst am: 01.02.09, 10:03 Titel:
Es ist unverschämt und auch nicht richtig, was der VM da sagt. Aber es war anscheinend nur 1x.....also ruhig bis 10 zählen eine Tasse Tee eingießen und abhaken. Nachträglich kostet es nur weitere Nerven die ihnen keiner ersetzt. |
So ist es! Im Widerholungsfall wäre aber an Abmahnung des Vermieters und ggf. Mietminderung zu denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|