Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - HILFE!!! Körperverletzung und Versuchter RollerDiebstahl !!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

HILFE!!! Körperverletzung und Versuchter RollerDiebstahl !!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrej93
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 01.02.09, 18:31    Titel: HILFE!!! Körperverletzung und Versuchter RollerDiebstahl !!! Antworten mit Zitat

Guten Tag vor längerer zeit war ich auf einem geburtstag und ich habe mich da ziemlich betrunken und zwar so stark das ich nicht mehr wusste was ich mache.Bin daraufhin in einen benachbarten schrebergarten geklettert und habe in meinem besoffen zustand versucht einen roller zu stehlen . Drei leute bemerkten dies und holten mich aus dem Garten raus.Alle drei waren so ca 22 jahre alt . zwei von ihnen haben mit mir ganz normal und ruhig geredet und versucht das zu klären. Ich habe den zwei jungs versichert das ich für den schade aufkomme.Wärend dessen der dritte 22 jahre alte junge total ausgerastet ist mich und meine familie stark beleidigt hat und auf mich draufgeschlagen hat .Folge:nasenbluten (bei mir) dies habe ich noch hingenommen .Jedoch nach etwa 5 min aushalten seiner schläge und beleidigungen habe ich ihm 3 schläge hintereinander auf den kopf gegeben, woraufhin er mit einer gehirnerschütterung ins krankenhaus eingeliefert wurde und dort vier tage verbracht hat (blaues Auge und gehirnerschütterung halt(er war auch ziemlich betrunken er hat sihc nicht mal an mein gesicht errinnert)) so jetzt meine frage wie ist die Rechtslage ???
was erwartet mich
Über mich:
Schüler
Vorbestraft:nein
Weinen Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.09, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Sie den Sachverhalt schildern, könnte evtl. sogar Notwehr in Betracht kommen. Es kommt natürlich auf den genauen Hergang an. Sonst könnte auch Notwehrexzess zutreffen.
Falls nicht, wird es wohl auf Körperverletzung hinauslaufen.
Sie fallen ob Ihrer 15 Jahre unter Jugendstrafrecht. Was dabei letztendlich für eine Strafe die Folge ist, liegt in den Händen des Richters.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.