Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Eiskratzen bei laufendem Motor: Anzeige
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eiskratzen bei laufendem Motor: Anzeige
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wido
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 178
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tehlak hat folgendes geschrieben::

Ansonsten: Natürlich, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, stell ich einfach 30 Minuten vor fahrtbeginn nen Heizlüfter für Autos in die Karre und diesen vorheizen. Es fährt sich bei 15° Innentemperatur einfach angenehmer.

He, he das ist mein Trick seit 20 Jahren . Mit dieser Methode sind nicht nur alle Scheiben bequem eisfrei, auch das Auto ist dann innen lecker warm . Lachen
Man muß nur ein wenig aufpassen und den Heizlüfter nicht auf max. stellen, sonst könnte das Auto zu warm werden (und abfackeln, dieser Fall gehört dann aber ins Forum Versicherungen Geschockt) . Mit den Augen rollen
_________________
Barba non facit philosophum --- Ein Bart alleine macht noch keinen Philosophen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal gehört, dass man sich ne Wärmflasche auf´s Armaturenbrett packen soll. Soll angeblich auch helfen. Ich kann es leider nicht selber ausprobieren - ich hab ne Garage Mr. Green Auf den Arm nehmen
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tastenspitz hat folgendes geschrieben::
Ich hab mal gehört, dass man sich ne Wärmflasche auf´s Armaturenbrett packen soll. Soll angeblich auch helfen. Ich kann es leider nicht selber ausprobieren - ich hab ne Garage Mr. Green Auf den Arm nehmen


Soso, eine Garage, aber keine Wärmflasche. Tz.... Mit den Augen rollen Sehr böse
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.09, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ließe den Schluss zu, dass sich Tastenspitz, wenn er Bauchschmerzen hat, in die Garage legt! Cool
Nach oben
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Das ließe den Schluss zu, dass sich Tastenspitz, wenn er Bauchschmerzen hat, in die Garage legt! Cool
Genau. Und da lässt er den Motor laufen, um die heiße Luft aus der Klimaanlage über den Bauch wehen zu lassen! lautes Lachen
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 2572

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat man an entsprechender Stelle mal Thread – Highjacking vorgeworfen. Mr. Green

Es wird wohl Zeit, im Supportforum eine Beschwerde wegen Ungleichbehandlung aufzumachen.Auf den Arm nehmen
_________________
Herzliche Grüße
Kormoran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d-harry
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eierhahn hat folgendes geschrieben::
d-harry hat folgendes geschrieben::
Deren Argument, das die Batterie das nicht aushält hielte ich dann schließlich auch nicht für zündend, da es durchaus Konstruktionen gibt, bei denen dieser Betrieb möglich ist.

Tja, genau das Argument entspricht aber der Tatsache.
Und wenn sie schonmal Unterstützung anfordern mussten, damit ihnen auf der Kölner Domplatte Starthilfe gegeben werden kann, weil zum wiederholten Mal die total überlastete Batterie (Funk, Blaulicht) verreckt ist und unzählige Handyfotos von ihnen gemacht wurden und sich Gott und die Welt über sie lustig gemacht hat, könnten sie das auch verstehen.
Entscheidender ist allerdings, dass es durchaus auch mal Einsätze gibt die dringender Natur sind und da kann man sich es einfach nicht leisten, dass die Batterie aufgibt und die Karre nciht mehr anspringt.
Es mag ja Konstruktionen geben, bei denen dieser Betrieb möglich ist (was auch immer das bedeuten soll) in den Dienstkfz die wir benutzen gibts die aber leider nicht.

Hallo Eierhahn,
Diese Situation ist vollkommen unnötig und könnte problemlos Technisch gelöst werden. Eine Stunde mit Blaulicht rumstehen, danach Schlüssel rumdrehen und glücklich zum nächsten Auftrag / Einsatz fahren. Da solche Lösungen von der Stange angeboten werden ist das Laufenlassen des Motors folglich unzulässig.
Verstehe mich bitte nicht falsch, nur wenn du die dritte Nacht hintereinander ein bis drei Einsatzwagen zuhören musstest bist du wahrscheinlich auch angefressen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 2572

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

d-harry hat folgendes geschrieben::
Da solche Lösungen von der Stange angeboten werden ist das Laufenlassen des Motors folglich unzulässig.

Das wäre es m.E. allenfalls dann, wenn derartige technische Möglichkeiten am Einsatzfahrzeug zwar vorhanden wären, aber nicht benutzt würden. Da sie das leider aber häufig (oder sogar meistens?) nicht sind, muss man sich einstweilen mit § 35 StVO begnügen:
Zitat:
§ 35 Sonderrechte
(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
...

_________________
Herzliche Grüße
Kormoran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es allerdings auch zum K..., wenn die Herrschaften in Blau oder Grün bei Kontrollen den Motor laufen lassen und als Begründung das Funkgerät anführen. Um diese Jahreszeit denke ich da dann doch eher an die Heizung, zumal ich irgendwie kaum glauben mag, daß das Funkgerät so schnell die Batterie eines hochbauenden Viersitzer aus schwäbischer Produktion leersaugt (Blaulicht gab's nicht). Völlig absurd wird es, wenn zum funken dann die Handgeräte genutzt werden... Mit den Augen rollen
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 3164
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht schön, wenn man die Polizei und Ihre "Privilegien" abschaffen würde? Dann könnte man sich nicht mehr über Sie aufregen und jeder kann machen was er will. Nicht wahr lieber Biber? Winken
_________________
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Obermotzbruder hat folgendes geschrieben::
Nicht wahr lieber Biber? Winken
Nö, nicht wahr. Aber zumindest im Straßenverkehr und der dort vorhandenen Kontrolldichte würde das auch nur einen marginalen Unterschied machen.

Obermotzbruder hat folgendes geschrieben::
Wäre es nicht schön, wenn man die Polizei und Ihre "Privilegien" abschaffen würde?
Wäre es nicht schön, wenn man sich auch als Polizist an die Regeln hielte anstatt sich mit irgendwelchen scheinbaren oder tatsächlichen Sonderrechten rauszureden?
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 3164
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens beantwortet man Fragen nicht mit Gegenfragen und zweitens haben Sie die Frage hinsichtlich der Abschaffung der Polizei und Ihrer Privilegien nicht beantwortet.
Auch ich laße den Motor bei Kontrollen oder bei der Unfallaufnahme laufen. Und wenn es sein muß, stundenlang. Erstens muss das Blaulicht und die Warnblinkanlage und der Funk!!!!!!!! laufen. Auf dem Land läuft nämlich ein andere Hase.

Mit freundlichem Gruß
_________________
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casimir
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

OT, weil ich den Rest der Diskussion gar nicht verfolgen will:

Ich lasse fast immer bei Kontrollen den Motor laufen, weil ich schon mehrmals überbrückt werden musste. Allerdings kamen diese Autos aus Wolfsburg und Rüsselsheim.

Polizei hat nämlich 2 Funkkreise. Den kleinen über Handfunkgeräte, mit dem ich 'meinen' Funker auf der Wache anfunke, beispielsweise während einer VK, um meinen Partner nicht alleine draussen bei dem VT zu lassen und den großen, mit dem man in der Regel mit der Leitstelle funkt, aber auch Datentelegramme verschickt, damit die wissen, was man macht. Und wenn man dann mal öfter Motor aus, an spielt, mit dem Funk, Licht und, und, und, dann ist die Batterie tatsächlich fix leer.

Im übrigen habe ich die Heizung im Funkwagen meist aus (ausser Nassregnung), weil man ansonsten wie ein Schneider friert und bibbert, wenn man aus den 35 Grad im Innenraum in die - 4 Grad in der Nacht wechselt. Das kann von bestimmten Bevölkerungsgruppen als Zeichen von Schwäche interpretiert werden. In echt.

Ich würde mir wünschen, dass manche Sachen nicht immer bewusst zum Nachteil der grün / blauen Zunft ausgelegt wird, sondern man manchmal versucht nachzuvollziehen, warum manches wohl so ist, wie es ist... Geschockt Winken

Edit: Motzi war schneller. Btw sind die neuen Funkwagen in NRW sogar mit einer Motorweiterlaufschaltung ausgerüstet, eben um diesen Umstand Rechnung zu tragen.
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cliffmc
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Herr B. ist zwar von dem Vorschlag angetan, einfach zu sagen,
daß der Herr G. Lügt (...oder aufgrund evtl. zu hohen RestAlks Dunst sieht, den er für
Auspuffgase hält...),
aber wenn schon so ein Denunziant G. es schafft , in Südbadischen GemAINDEN beim
Amt einen Fürschreiber zu finden, dann leiten die AmtsP---sorry---Schimmel sicher den Vorgang zum AG, und dann hat der Herr G. auf einmal einen Zeugen usw.

Da macht sich der Herr B. Sorgen, zu recht?

Danke für Rat in dieser Richtung (...auch wenn es anscheinend mehr Spaß macht, sich über
technische Aspekte hier zu unterhalten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 04.02.09, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
Völlig absurd wird es, wenn zum funken dann die Handgeräte genutzt werden... Mit den Augen rollen

Wenn man sich dann mal mit Funkkreisen beschäfitgt bevor man sinnlos rummotzt, wird man feststellen, dass die Handgeräte mit Funkwellen von 2m Wellenlänge arbeiten, während die Geräte im Funkstreifenwagen (zwar auch diese 2m abdecken) aber zusätzlich, den wesentlich leistungsfähigeren 4m Wellenlängenbereich abdecken. Das sind zwei verschiedene Funkkreise, die beide von der Polizei genutzt und benötigt werden.
Immer schön unterstellen, dass die Polizei ja eh mit irgendwelchen Sonderrechten "rausredet", bevor man sich tatsächlich mit einer Materie beschäfitgt.
@ d-harry:
Mag ja sein, dass es solche technischen Möglichkeiten gibt, aber mein Dienstherr stattet mich nicht damit aus. Soll ich jetzt selbst jeden Funkstreifenwagen in eine Werkstatt fahren und die Dinger nachrüsten, von meinem Geld? Winken
Ihre Schlußfolgerung, nur weil es solche technischen Möglichkeiten irgendwo gibt, ist das Verhalten der Polizei unzulässig macht in sofern keinen Sinn, als das die Polzeifahrzeuge eben nicht mit dieser Technik ausgestattet sind.
Und weil der Dienstherr (das Innenministerium) diese Technik nicht anschafft, darf der Polizist sich nciht auf Sonderrechte berufen??
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.