Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Vertrag gültig?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Vertrag gültig?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sharingan
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 00:21    Titel: Vertrag gültig? Antworten mit Zitat

Sachverhalt:

Am 20.1 ein Vertrag abgeschlossen und wo Daten gefehlt haben und die nachzubringen waren. Dies tat ich 2 Tagen nach dem Vertrag abschluss. Am 30.1.08 kam eine Mail von der Verwaltung und verlangten von mir folgendes:

-Telefonnummer
-Mobilnummer
-Bankverbindung
-Straße und Hausnummer
-Postleitzahl

Ich kam erst jetzt drauf,dass auf dem Vertrag eine falsche adresse aufgeschrieben wurde(schreibfehler von Beraterin).

Soweit so gut: Es kann ja nicht sein,dass die erst jetzt dauf kommen,dass Ihnen ein paar Daten fehlen und erst mich jetzt zum kenntnis bringen. Am 31.1.08 schrieb ich ein Mail zurück, dass ich mein Vertrag/Mitgliedschaft widerrufen will. Mir teilte heute mit,dass es nicht machbar wäre.

Hier 2 Bilder von mein Vertrag.
[Bitte keine (solchen) Links!]

Meine Frage ist,ob dieser Vertrag überhaupt rechtskräftig/gültig ist?Weil auf dem Vertrag fehlen genau die angeführten Daten.
Kann ich die einfach ignorieren,ohne rechtliche folgen zu bekommen?Wie kann ich die abwimmeln?

Grund: ein chaos und rentiert sich nicht und teuer

Danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wills versuchen den Forenregeln entsprechend zu antworten:

Ein wirksamer Vertrag setzt nicht voraus, dass eine richtige Anschrift eingetragen wird.

Ebenso ist die richtige Kontonummer nicht notwendig für einen wirksamen Abschluß.

Für einen Widerruf eines abgeschlossenen Fitnesscenter-Vertrages sehe ich derzeit keine rechtliche Grundlage, da es sich nicht um ein Haustürgeschäft handelt.

Grüße
Ronny Winken
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 03.02.09, 15:06    Titel: Re: Vertrag gültig? Antworten mit Zitat

sharingan hat folgendes geschrieben::
Ich kam erst jetzt drauf,dass auf dem Vertrag eine falsche adresse aufgeschrieben wurde(schreibfehler von Beraterin).
Nur so ein Tip: man darfkannsollte Verträge lesen, bevor man sie unterschreibt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.