Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.02.09, 15:38 Titel: Vertrag über Abschlussarbeit, Verschwiegenheit
Hallo,
für ein Unternehmen schreibe ich gerade eine Abschlussarbeit. Es gibt zwischen uns einen Vertrag , in dem drin steht:
Es werden folgende Vereinbarungen getroffen:
1.) Herr X wird bei der Anfertigung und Einreichung der Abschlussarbeit die Geheimhaltungsverpflichtung aus dem Studentenarbeitsvertrag beachten. Er wird insoweit keine Produkt- und Firmennamen sowie Umsatzzahlen in der Abschlussarbeit erwähnen. Jede Abweichung hiervon bedarf einer vorherigen individuellen schriftlichen Zustimmung des Arbeitsgebers.
2.) Herr X überträgt dem Arbeitgeber das ausschleißliche, zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkte Nutzungs- und Verwertungsrecht an der Abschlussarbeit.
Im Hauptvertrag steht
6.) Verschwiegenheit
Herr X verpflichtet sich über alle geschäftlichen und betrieblichen Angelegenheiten Stillschweigen zu bewahren.
Wenn ich in der Abschlussarbeit nun doch den Firmennamen nenne, was kann mir dann passieren? Klage? Kosten?
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 03.02.09, 14:07 Titel: Re: Vertrag über Abschlussarbeit, Verschwiegenheit
Aufgrund unserer Forenregeln ganz allgemein:
123fred hat folgendes geschrieben::
Wenn ich in der Abschlussarbeit nun doch den Firmennamen nenne, was kann mir dann passieren? Klage?
Ja klar.
123fred hat folgendes geschrieben::
Kosten?
Sicher. Und zwar mehr, als für einen Schüler / Studenten gut ist.
Aber warum sollte irgendjemand so hochintelligent sein und gegen einen derartigen Vertrag verstoßen? _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.