Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.02.09, 10:40 Titel: Keine Parkplätze für Hotelgäste ?
Hallo liebe Forenmitglieder,
Folgendes ist jüngst geschehen:
Auf fernmündliche Anfrage bei einer Hotelbuchung wurde bestätigt, daß Parkplätze ausreichend vorhanden wären. Der Hotelgast verließ sich auf die Aussage und stellte somit sein Fahrzeug vor dem Hotel ab. Er begab sich per Pedes zur Arbeit. Nachmittags entdeckte er sowohl einen Strafzettel als auch Schilder auf der Straße, daß nur mit berechtigtem Parkausweis geparkt werden dürfe. Nach Rücksprache mit dem Hotelpersonal wurde ihm mitgeiteilt, er solle sich keine Sorgen machen, es reiche aus, der Stadt Hagen mitzuteilen, daß er Hotelgast sei.
Nach seiner Abreise trafen insgesamt Strafzettel in einem Gesamtwert von 125 € postalisch bei ihm ein. Nunmehr stellte sich heraus, daß die Stadt Hagen von einer "stillen Vereinbarung" mit dem Hotel nichts wissen wolle und auf die Bezahlung bestehe.
Meine Fragen dazu: Gibt es keine Verordnung, demnach ein Hotel als Gewerbetreibender verpflichtet ist, für seine Gäste Parkplätze zur Verfügung zu stellen, auf die sich der Geschädigte berufen kann ? _________________ So wie oben- so auch unten
Verfasst am: 03.02.09, 16:08 Titel: Re: Keine Parkplätze für Hotelgäste ?
elemka hat folgendes geschrieben::
Meine Fragen dazu: Gibt es keine Verordnung, demnach ein Hotel als Gewerbetreibender verpflichtet ist, für seine Gäste Parkplätze zur Verfügung zu stellen, auf die sich der Geschädigte berufen kann ?
Nicht grundsätzlich. Wenn dies aber zugesichtert wurde, dann schon.
Die Frage ist jetzt wie diese Zusicherung/Vereinbarung offiziell ausgehen hat.
Hat sich der Hotelgast einfach darauf verlassen, dass das Hotel ja Parkraum zugesichert hat und hat sich dann ins Parkverbot bzw. ohne Parkschein dort hingestellt?
Oder hat das Hotel vorher versichert, dass das "schon in Ordnung geht"?
Mir ist eben nicht ganz klar, warum der Hotelgast ordnungswidrig geparkt hat.
Was sagt denn inzwischen das Hotel dazu? _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.