Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ortsabrundungssatzung 50% verlassen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ortsabrundungssatzung 50% verlassen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mal uabhängig vom Satzungsrecht:

Man kommt sicher nicht sehr weit , wenn man unterstellt, dass bei einem Bauvorhaben Vitamin B im Spiele gewesen sei, ohne zu dem Vorwurf etwas Konkretes in der Hand zu haben.

Damit erreicht man dann oft nur das Gegenteil von dem was man erreichen will.

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissenschlacht
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Ronny1958

Dass Vitamin B im Spiel ist, nehme ich auch nicht an, um das noch einmal klar zu sagen, falls das anders rübergekommen sein sollte. Ich hatte mich damit nur auf Quashquais Posting bezogen. Der Kreisbaumeister wird schon sachliche Gründe haben, warum er das Bauvorhaben des Nachbarn (offenbar) befürwortet hat und das von Quashquai nicht. Vitamin B könnte man allenfalls annehmen, wenn die Sachverhalte identisch wären und das sind sie nicht. Das Vorhaben des Nachbarn liegt z.B. nahe der Straße und das von Quashquai in "zweiter Reihe". Und die Entfernung zur Straße ist nun mal ein Kriterium für die Entscheidung Innen- oder Außenbereich.
Das sind schwierige Einzelfallentscheidungen, was ja schon daran zu erkennen ist, dass sich selbst Gemeinde und Kreisbaumeister (noch) nicht einigen konnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quashquai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.02.09, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte in keiner Weise sagen das mein Nachbar dort nur bauen durfte weil er Beziehungen hat.
Ich finde das ganze halt so schwammig, dass offensichlich rein die subjektive Meinung des Kreisbaumeisters zählt. Zumindest hat er nicht gesagt warum er die Satzungsänderung ablehnt, sondern rein: "das gefällt mir nicht wenn dort gebaut wird"

Im übrigen habe ich neulich in der Nachbargemeinde durch Zufall gesehen das jemand (ein Besitzer einer großen ortsansässigen Firma) am Waldrand eine Vila errichtet hat wo vorher niemals ein Haus gestanden hat und die nächste Siedlung Luftlinie 300m entfernt liegt.
Tut mir leid aber da muss ich mich einfach unglaublich aufregen weil mit objektiver Bewertung kann das einfach nichts zu tun haben.
Mal ein Bild zur Veranschaulichung, an der Stelle war vorher zu 100% kein Gebäude, die Villa wurde ca. 2005 errichtet:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1hu6-1t.jpg[/img]

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.