Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.02.09, 18:01 Titel: AGB und Impressumpflicht
Hallo,
ich möchte für meine Kfz Werkstatt eine Webseite einrichten.
Inhalt: Angebote, Leistungen, Service und Preise für bestimmte Reparaturen, wie z.B. Inspektion, Ölwechsel etc.
Ich gehe davon aus das Impressum Pflicht ist, aber wie sieht es aus mit AGBs? Müssen welche rein oder ist es nicht Pflicht?
PS Ich verkaufe keine Autos, also die Webseite bezieht sich nur auf Service und Leistungen für die Kfz Reparatur Branche.
Besten Dank im voraus.
AGB sind keine Pflicht. Hat man keine, gilt, was gesetzlich bestimmt ist.
Zum Thema Impressum kann man sich prima hier durchs Forum und durchs Archiv suchen. Das wurde schon oft diskutiert. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Zuletzt bearbeitet von Gammaflyer am 08.02.09, 01:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 08.02.09, 01:17 Titel:
Die Einbeziehung der AGB in einen Vertrag geschieht überdies regelmäßig immer erst mit Vertragsschluß. Eine Internet-Präsenz in der hier beschriebenen Form ist aber lediglich eine invitatio ad offerendum, also ein Angebot, daß der potentielle Kunde ein Angebot zum Abschluß eines Vertrages abgeben soll.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.