Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Pfändungsgeld anrechnen auf Unterhaltsvorschuss?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Pfändungsgeld anrechnen auf Unterhaltsvorschuss?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sineke
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.02.09, 11:38    Titel: Pfändungsgeld anrechnen auf Unterhaltsvorschuss? Antworten mit Zitat

Mir wurde durch einen Fehler des Jugendamtes der Unterhaltsvorschuss gestrichen. Nach Widerspruch muss dieser jetzt rückwirkend neu berechnet werden. Während dieser Zeit habe ich eine Lohnpfändung gegen meinen Ex erwirkt auf die in den letzten Jahren aufgelaufenen Unterhaltsrückstände- n i c h t laufender Unterhalt. Jetzt will das Jugendamt diese monatlichen Zahlungen der Pfändung auf den Unterhaltsvorschuss anrechen. Damit wäre mir ja wieder nicht geholfen. Wo kann man da genau nachlesen oder ist das Jugendamt im Recht?
Danke für Eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 08.02.09, 13:30    Titel: Re: Pfändungsgeld anrechnen auf Unterhaltsvorschuss? Antworten mit Zitat

Sineke hat folgendes geschrieben::
.... Wo kann man da genau nachlesen ...?
...

Im Unterhaltsvorschussgesetz oder im Familienhandbuch. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.