Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Als KDV Zivildienst umgehen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Als KDV Zivildienst umgehen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcsanja
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.02.09, 18:41    Titel: Als KDV Zivildienst umgehen? Antworten mit Zitat

Hallo an alle. Ich brauche bitte mal Eure Hilfe.

Ich wurde mit 18 gemustert, T2, habe dann den KDV Antrag gestellt und der wurde auch genehmigt. Dann wurde ich wegen meiner Ausbildung zurück gestellt. Im Sommer 2008 habe ich meine Ausbildung beendet und direkt auch Post zwecks Zivildienst bekommen, habe dann noch mal um Rückstellung gebetten, als Ursache habe ich einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag genannt. Dies wurde auch genehmigt.

Nun läuft ja diesen Sommer diese Rückstellung aus. Könnt ihr mir helfen wie ich den Zivildienst umgehenm kann?

Ich werde diesen Sommer also 2009 dann 23.

Eine Idee hatte ich bereits:

Abwarten bis die sich melden,
dann die Anerkennung als KDV rückgängig machen,
sobald das Kreiswehrersatzamt sich meldet, bitte ich um Nachmusterung
und hoffe aus Ausmusterung, falls dies nicht klappt bitte ich um Rückstellung, da ich eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Betriebswirt machen möchte, diese wäre dann im Sommer 2012 zu Ende, ich wäre dann 26 und meine ganzen Sorgen los.

Klappt das und wenn nicht, hat jemand bessere Ideen???


Danke für alle Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 08.02.09, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Zitat:
falls dies nicht klappt bitte ich um Rückstellung, da ich eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Betriebswirt machen möchte, diese wäre dann im Sommer 2012 zu Ende

Das wird nicht klappen.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.09, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Roni,

teile dem TE doch bitte mit, warum das nicht klappen wird.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.