Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.02.09, 16:18 Titel: Arbeitspapiere nach Kündigung
Ein AN wurde gekündigt. Die Kündigung ist wirksam und inzwischen in Kraft getreten. Welche Unterlagen muss der Arbeitgeber dem AN nach Beendigung des AV aushändigen?
Ich weiss dazu folgendes:
- einfaches Zeugnis (auf Wunsch qualifiziertes Zeugnis)
- Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Lohnsteuerkarte
Gehört auch die Personalakte zu den auszuhändigenden Unterlagen? Wenn ja, wo steht das geschrieben? (Wenn nein, warum nicht - sind doch persönliche Unterlagen des AN? - oder seh ich das falsch?)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.