Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reisekater noch neu hier
|
Verfasst am: 09.02.09, 09:30 Titel: Abwasserpumpe |
|
|
wohne in einer Kellerwohnung und habe erhöhte Stromkosten durch eine
Abwasser-Hebepumpe,die sich nicht in meiner Wohnung befindet aber an meinen
Stromzähler angeschlossen ist. Muss ich das so hinnehmen ?
Wie ist da die Rechtslage ? |
|
Nach oben |
|
 |
ktown FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
|
Verfasst am: 09.02.09, 10:01 Titel: |
|
|
Also im vollen Umfang defintiv nicht. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht  |
|
Nach oben |
|
 |
Biber FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
|
Verfasst am: 09.02.09, 10:19 Titel: Re: Abwasserpumpe |
|
|
reisekater hat folgendes geschrieben:: | Muss ich das so hinnehmen ? | Wessen Abwasser hebt die Pumpe denn? _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant) |
|
Nach oben |
|
 |
Chub FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.02.09, 10:28 Titel: |
|
|
Welches Abwasser wird denn noch gepumpt? _________________ Er war ein Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.
Ludwig Thoma
Nur eine tote Katze ist eine gute Katze.
Jerry Maus |
|
Nach oben |
|
 |
ktown FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.02.09, 10:46 Titel: |
|
|
Chub hat folgendes geschrieben:: | Welches Abwasser wird denn noch gepumpt? |
Gibt es da Unterschiede? _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
|
Nach oben |
|
 |
reisekater noch neu hier
|
Verfasst am: 09.02.09, 10:47 Titel: Re: Abwasserpumpe |
|
|
Biber hat folgendes geschrieben:: | reisekater hat folgendes geschrieben:: | Muss ich das so hinnehmen ? | Wessen Abwasser hebt die Pumpe denn? |
die hebt mein gesamtes Haushaltswasser ab
--------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
reisekater noch neu hier
|
Verfasst am: 09.02.09, 10:49 Titel: |
|
|
Chub hat folgendes geschrieben:: | Welches Abwasser wird denn noch gepumpt? |
wird nur mein komplettes Haushaltswasser gepumt |
|
Nach oben |
|
 |
Metzing FDR-Moderator
|
Verfasst am: 09.02.09, 10:52 Titel: |
|
|
ktown hat folgendes geschrieben:: | Gibt es da Unterschiede? | Nun, wenn die Pumpe nur das Abwasser des TE hebt, dürfte es ziemlich egal sein, ob sich die Pumpe innerhalb oder außerhalb der Wohnung befindet, der Mieter hätte dafür zu zahlen.
Beste Grüße
Metzing _________________ Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν. |
|
Nach oben |
|
 |
ktown FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.02.09, 11:11 Titel: |
|
|
Also üblicherweise wird (auch wenn es sich unlogisch anhört) das Abwasser des ganzen Hauses erst einmal bis in den Keller geführt. Dort wird es dann mit einer Sammelleitung zur Hebeanlage geleitet um dann von dort in den Kanal zu gelangen.
Ergo läuft durch die Hebeanlage das gesamte Abwasser und die Stromkosten müßen alle im Haus tragen. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
|
Nach oben |
|
 |
Biber FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
|
Verfasst am: 09.02.09, 13:48 Titel: |
|
|
Die Aussage ktown hat folgendes geschrieben:: | üblicherweise | lässt den Schluß ktown hat folgendes geschrieben:: | Ergo | nicht zu. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant) |
|
Nach oben |
|
 |
ktown FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.02.09, 16:43 Titel: |
|
|
Also für alle Gebäude seit den 60'er Jahren behaupte ich mal trifft dies zu...  _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
|
Nach oben |
|
 |
frischebrise FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.02.09, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo,
offenbar handelt es sich um eine UG Wohnung mit eigener Abwasserentsorgung.
Zitat: | die hebt mein gesamtes Haushaltswasser ab |
Wenn dem so ist und andere Mieter anders ihr Abwasser entsorgen z.B. direkt unter der KG Decke, dann hätte der UG Mieter den Strom für seine eigene Abwasserentsorgung auch alleine zu tragen.
Sofern im MV nichts Anderes geregelt wurde und der Istzustand bei MV Abschluss so bekannt war. _________________ Der Stein des Anstoßes ist meist nichts Anderes als ein Körnchen Wahrheit.
grüsse
frischebrise |
|
Nach oben |
|
 |
Sheik FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.02.09, 22:48 Titel: |
|
|
Wie hoch sind denn die zusätzlichen Stromkosten?
Wenn die Hebeanlage nicht falsch eingestellt ist, dann sind die Kosten sehr niedrig. _________________ Vor Gericht kriegt man ein Urteil und nicht etwa Gerechtigkeit, wobei die Hoffnung, dass doch manche Urteile gerecht seien, wohl als Letzte stirbt
Ich habe als Andersdenkender natürlich rote Punkte, hahaha
Die FDP wird alles richten |
|
Nach oben |
|
 |
ktown FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.09, 07:48 Titel: |
|
|
@frischebrise: Woher soll der Threaderöffner wissen wie die Entwässerung für das gesamte Gebäude durchgeführt wird?
Seine Aussage Zitat: | die hebt mein gesamtes Haushaltswasser ab | sagt nur aus, was er laienhaft sicher wissen kann.
Wie schon erwähnt ist es unlogisch (Strangentlüftung usw.) wenn nicht alle Abwasserleitungen in einer Grundleitung gesammelt werden würde um dann gemeinsam über die Hebeanlage in die Kanalisation zu kommen. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
|
Nach oben |
|
 |
Biber FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.09, 12:39 Titel: |
|
|
ktown hat folgendes geschrieben:: | Woher soll der Threaderöffner wissen wie die Entwässerung für das gesamte Gebäude durchgeführt wird? | Ergo: fragen. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant) |
|
Nach oben |
|
 |
|