Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.02.09, 12:38 Titel: Erneuerung der Sanitäranlagen?
Hallo.
Seit mehr als 5 Jahren wohnen wir in derselben Wohnung zur Miete. Die Sanitäranlagen waren bei unserem Einzug nicht neu, wie alt weiß ich allerdings nicht.
Nun haben wir eine Dusche mit Schiebewänden, schrecklich zu reinigen, Aushängen der Teile geht nicht. In den Ritzen setzt sich der Kalk ab und es sieht echt unschön aus.
Auch mit einem kleinen Dampfreiniger bringt die Reinigung nicht viel.
Langsam ist es zum Schämen.
Dito Toilette usw. Kann ich vom Vermieter eine Erneuerung verlangen?
Bin ich verpflichtet zuzuzahlen? Ist solch eine Regelung in einem Gesetz verankert? In den 5 Jahren wurde in unsere Wohnung nichts investiert.
Danke für jeden Tipp!
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
Verfasst am: 10.02.09, 13:04 Titel:
Solange alle Sanitärobjekte funktionsfähog sind und keine gesundheitlichen Beeinträchtigeungen zu befürchten sind muß der VM garnichts machen. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.