Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.02.09, 22:34 Titel: Frage zu Dateien auf einem Server
Schönen guten Abend. Ich habe eine Frage. Undzwar mache ich seit Kindeszeit Homepagedesigns als Hobby. Um diese anderen zeigen zu können, habe ich nach einem Webspace sponsor gesucht. Dann habe ich auch einen gefunden, der mir etwas zur verfügung gestellt hat. Ich habe mich mit anderen Designer die ich auf einigen Seiten kennen gelernt hab zusammengetan und eine Seite gemacht wo wir unsere Referenzen zur Show gestellt haben. Jedoch hielt dieses Projekt nicht allzulang und ich vernachlässigte es. Wegen dieser Inaktivität wurde der Server natürlich dann für mich geschlossen. Das ist schon eine Weile her. Da war ich auch noch nicht 18. Jetzt hat mich jemand bei dem InstantMessenger Live Messenger jemand hinzugefügt der meinte es waren illegale Dateien auf dem Server hochgeladen. Davon weiß ich aber nichts, besonders weil ich auch Monate einfach nicht mehr auf den Server geschaut habe. Der der mich hinzugefügt hat war jedoch relativ nett und wollte mir auch nichts. Er wollte lediglich wissen, wer noch Zugang hatte. Ich habe dennoch Angst, dass er mich irgendwie involviert. Deswegen wollte ich fragen: Wie ist die Rechtslage? Vielen Dank im Voraus.
Verfasst am: 10.02.09, 17:53 Titel:
Nur weil man (auch) "Zugang" hat, ist man nicht zwingend "für alles verantwortlich", was da geschieht. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.