Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Versteuerung, lebend in der Slowakei - Einkünfte aus D
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Versteuerung, lebend in der Slowakei - Einkünfte aus D

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shenja
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 12.02.09, 09:24    Titel: Versteuerung, lebend in der Slowakei - Einkünfte aus D Antworten mit Zitat

Hallo vielleicht kann mir hier Jemand helfen, es geht um meine Partnerin. Wir leben beide in der Slowakei seit dem 1. Januar. Ich bin durch meine Firma komplett abgesichert, die Versteuerung läuft ohne mein benötigtes handeln, alles erledigt die Firma.

Nun ist es so:

Meine Freundin wird von ihrer Firma A (Personaldienstleistungsunternehmen) auch in die Slowakei entsandt zu einer Firma B (Automobilunternehmen), die Firma B in der Slowakei zahlt für die Dienstleistung an das Unternehmen A in Deutschland.

Meine Freundin wird von ihrer Firma A aus Deutschland bezahlt. Sie hat in Deutschland keinen angemeldeten Wohnsitz mehr und wird die nächsten 2 Jahre hier mit mir in der Slowakei leben und hat hier ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort.

Ihr Unternehmen A hat in solchen Dingen kaum Erfahrung und sagt Sie müsste sich hier melden und wird auch hier versteuert, mehr Informationen erhalten wir nicht.

Kann uns Jemand erklären was wir nun genau machen müssen ?
Neue Steuernummer in D für Ausländer benatragen, hier sich beim Arbeitsamt melden ??
Wir sind ratlos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.