Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Privatverkauf bei Auktionshaus, Kufer Beschwerde
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Privatverkauf bei Auktionshaus, Kufer Beschwerde

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlsIchSieSah
Interessierter

Beitrge: 5

BeitragVerfasst am: 14.02.09, 13:00    Titel: Privatverkauf bei Auktionshaus, Kufer Beschwerde Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Habe vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten Artikell in einem Auktionshaus als Privat verkauft/versteigert.
Jetzt nach einem Monat meldet sich der Kufer und behauptet das der Artikell einen Schaden habe. Und er den Artikell zurck schicken will oder den Schaden ersetzt haben will, er droht jetzt mit Rechtsschritten. Wie ist die Rechtslage, mir war kein Schaden bewusst, da der Artikell bei mir funktionstchtig war, ebenfalls zum Zeitpunkt des Versandes. Der Kufer ist ebenfalls Privat. Ich habe in meinem Angebot vermerkt, in wellchem Zustand der Artikell war und habe auch bestehende mngel vermerkt, wre mir der beanstandete Mangel aufgefallen htte ich diesen ebenfalls vermerkt. habe auch hinzugefgt das keine garantie rcknahme und gewhrleistung besteht. Mir kommt es eben sehr dubios vor das sich der Kufer erst 3 wochen nach erhalt der wache dazu uert.
Wie ist die Rechtslage?

freue mich ber jeden beitrag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bingo02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 1073

BeitragVerfasst am: 14.02.09, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in wellchem Zustand der Artikell war und habe auch bestehende mngel vermerkt

Der neue Mangel hat aber nichts mit den damals in der Artikelbeschreibung vermerkten Mngeln zu tun?
AlsIchSieSah
Interessierter

BeitragVerfasst am: 14.02.09, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein keineswegs, war mir ein unbekannter Mangel bzw. fr mich nicht bestehender Mangel.
AlsIchSieSah
Interessierter

BeitragVerfasst am: 15.02.09, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

hat denn keiner einen Rat fr mich?
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.