Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kfz-Halter gibt den Schlüssel nicht heraus
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kfz-Halter gibt den Schlüssel nicht heraus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleine69
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 16.02.09, 14:48    Titel: Kfz-Halter gibt den Schlüssel nicht heraus Antworten mit Zitat

Hallo Fories!

Ich hab seinerzeit für meine Noch-Schwiegermutter eine Kfz-Finanzierung unterschrieben.

Sie war bis dato Nutzerin des Wagens und hat auch die Raten bezahlt.

Nun wird sie schludrig mit der Ratenzahlung und macht auch keinerlei
Anstalten den Wagen trotz Aufforderung meinerseits den Wagen umzumelden, geschweige denn sich mit der Bank dahingehend zu einigen, dass sie in
die Finanzierung einsteigt, was ihr sicherlich auch nicht leicht fallen wird, aufgrund
einiger negativer Schufa-Einträge.

Ich aber möchte aus der Sache raus, da ich mittlerweile schlechte Erfahrungen
damit gemacht habe.

Nun habe ich, da sie zu keiner Regelung bereit ist, die Schilder vom Auto abmontiert.. nun steht der Wagen an der Straße, und ich kann absehen, wann eine Plakette der Polizei darankleben wird. Nur, wie soll ich ohne Schlüssel den Wagen von der Stelle bekommen?? Meine Noch-Schwiegermutter wird ihn mir nicht geben.

Bin ratlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metzing
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 8913
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.02.09, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun habe ich, da sie zu keiner Regelung bereit ist, die Schilder vom Auto abmontiert..
Besonders schlau war das nicht. Cool
Zitat:
Ich hab seinerzeit für meine Noch-Schwiegermutter eine Kfz-Finanzierung unterschrieben.
Wie habe ich mir das vorzustellen. Kreditnehmer sind Sie? Wer ist als Halter eingetragen? Werden die Raten von SchwieMu direkt bezahlt? Wer ist Versicherungsnehmer? Wer bezahlt die Raten für die Kfz-Versicherung? Wer bezahlt die Steuer?

Beste Grüße

Metzing
_________________
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine69
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 16.02.09, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schilder abmontieren nicht gut?? Warum nicht? Was belibt mir denn sonst übrig??

Ich bin Kreditnehmer, meine No-Schwie hat bis dato die Raten bezahlt, und auch
die Versicherung und die Steuer... nur jetzt nicht mehr so wie sie soll..

Als Halter bin ich eingetragen, der Brief liegt ja bei der Bank.
Und im Kaufvertrag stehe ich auch.

Ich möchte nach der Trennung von meiner Frau alles getrennt haben, und
nicht nach wie vor noch Pangeleien mit meiner No-Schwie haben. Nur sie
regaiert einfach nicht, das hat mich soweit gebracht die Schilder abzumontieren,
so dass sie gezwungen ist zu regaieren. Dachte nicht, dass sie die schon
gezahlten Raten in den Wind schreibt und den Wagen einfach an der Straße
stehen lässt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.