Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.02.09, 15:14 Titel: Scheidung und Steuererklärung
Hallo,
ich lebe seit mittlerweile 2 Jahren in Scheidung, die leider aufgrund Schlamperei meines Ex-Mannes immer noch nicht durch ist....
Leider musste ich zwischenzeitlich auch den Anwalt wechseln, da mein erster Anwalt nur Geld wollte, aber nichts getan hat.
Nun habe ich mal geschaut und gesehen, dass man die Scheidungskosten ja teilweise absetzen kann.
Geht das denn auch mit Teil-Rechnungen oder muss man die komplette Scheidung abwarten?
Ich habe von meinem alten Anwalt eine Rechnung von 2007 in den Akten gefunden.
Kann ich die schon mit einreichen?
Außerdem habe ich gelesen, dass man Fahrtkosten zu Anwalt und Gericht ebenfalls absetzen kann.
Muss ich diese nachweisen oder reicht es einfach eine kurze Aufstellung zu machen?
Wenn ja was muss da alles rein? Die genauen Tage an denen man die Strecke gefahren ist oder reicht die Anzahl?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.