Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Einkommen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einkommen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sum sum
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 22:08    Titel: Einkommen Antworten mit Zitat

,,Ersatz für Spesen und Reisekosten sowie Auslösungen gelten i.d.R. als Einkommen.Damit zusammenhängende Aufwendungen,vermindert um häusliche Ersparnis,sind jedoch abzuziehen.Bei Aufwendungspauschalen(außer Kilometergeld) kann 1/3 als Einkommen angesetzt werden.(Auszug aus KG Berlin-Unterhaltsrichtlinien )


WIe nun ??- in der Regel - Ist es nun Einkommen oder nicht??Bzw.was kann denn als ,, um häusliche Ersparnis ,, angesetzt werden ?Hotelkosten,Verpflegungskosten, Benzinkosten ??Nirgendswo kann man konkret nachlesen,was von den Gerichten als ,, um häusliche Ersparnis ,, angesetzt wird.Ich habe die Ausführungen von der Benutzerin ,,Angela ,, verfolgt,bin aber auch nicht dahintergestiegen ob sie sich nun voll die RK abziehen kann,oder nur 1/3.Ich bin jetzt in der gleichen Situation,habe aber vorzuliegen,was lt. Arbeitgeber mit der Reisekostenpauschale seinerseits abgegolten ist.Denn einiges kann man ja auch beim LOhnsteuerjahresausgleich geltend machen.Danke für jeden Hinweis
Nach oben
sum sum
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 22:14    Titel: Re: Einkommen Antworten mit Zitat

sorry , ich meinte -nicht abziehen, sondern zum Einkommen zurechnen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.