Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.02.09, 18:49 Titel: Verwendung von Fördergeldern
Hallo,
ist es rechtlich zulässig, wenn eine Firma Fördergelder des Bundes dazu verwendet um sich Vorteile gegenüber eines Konkurrenten, welcher keine Fördergelder zur Verfügung hat, zu verschaffen?
Firma und Konkurrent haben beide Sitz in Deutschland.
Weil es sich um das "Infrastruktur Paket der Bundesregierung" handelt und die Firma dieses verwendet um den Konkurrenten, welcher diese Infrastruktur bereits auf eigene Kosten installiert hat, aus dem Markt zu drängen.
Sind die Fördergelder nicht Zweckgebunden (was in der Regel der Fall ist) kann das Unternehmen über die Verwendung frei bestimmen. _________________ Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Da es sich um ein Infrastruktur Paket der Bundesregierung handelt, bin ich davon ausgegangen, dass dieses Zweckgebunden sei. Schliesslich sollen ja damit entsprechende Infrastrukturen für diejenigen aufgebaut werden welche diese nicht (oder in unzureichendem Masse) zur Verfügung haben.
Bei der derzeitigen Menge an Fördergeldern, die ausgeschüttet werden, ist es aber nicht leicht überhaupt noch durchzublicken. Vielleicht kennt sich ja hierzu jemand besser aus und kann noch etwas Licht ins Dunkel bringen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.