Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hi, möchte Zuhause ausziehen aber das Amt wills nicht genehmigen... Wollen was schriftliches mit Gründen. Bin bereits 25 Jahre. Was kann ich da schreiben das es genehmigt wird?
Lesen Sie mal Abs. 2, da steht warum die Arge eine Begründung braucht und zwar unabhägig vom Alter.
Warum Sie ausziehen wollen, werden Sie doch selbst am besten wissen. _________________ ausgezeichnet
Ich kenne Ihre näheren sozialen Umstände nicht und weiß auch nicht, was Sie bisher alles versucht haben.
Haben Sie mal versucht, sich von einer etwaigen Entscheidung der Ämter unabhängig zu machen? Sprich: Ihre Einkommenslage so verändern, dass Sie auf Zustimmung von Amt, Eltern und Forenteilnehmer pfeifen können.
Mag leichter gesagt als getan sein, aber wie ich schon schrieb, kenne ich Ihre nähren Umstände nicht.
A) Zwengs der Angemessenheit der eigenen Bude
B) Zwengs der Übernahme von B1) Umzugskosten plus B2) Kaution nach Absatz 3
Für A) sorgen in unserer Gegend immer mehr die Vermieter, inbesondere Wohnungsgesellschaften, mit ihren passgeauen Angeboten für Singles mit ALG II.
Auf B2) wird deshalb auch häufig vorsorglich verzichtet. Auf B1) können rüstige Singles auch meist verzichten, die paar Euro fuffzich für eine Mietpritsche finden sich meist auch so (falls Singles nicht sowieso per Kombi-PKW eines Freundes aus dem Kinderzimmer ziehen können so wie ich mit 18 damals in einem R4:-).
Gruß aus Berlin, Gerd
--------
Oh, Honey Pie,
You are driving me frantic,
Sail across the atlantic,
To be where you belong!
Honey Pie, come back to me!
A) Zwengs der Angemessenheit der eigenen Bude
B) Zwengs der Übernahme von B1) Umzugskosten plus B2) Kaution nach Absatz 3
Problematisch könnte aber ein vorher nicht genehmigter Umzug im Bezug auf
Abs. 1 Satz 2 werden, denn die Mietkosten werden wahrscheinlich höher als jetzt sein.
Könnte zu einem langwierigen Widerspruchs- und klageverfahren ausarten. _________________ ausgezeichnet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.