Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ein Internethändler verweigert mir, nur fünf Tage nach dem Kauf, das Rückgaberecht mit der Begründung, er habe die Ware für mich direkt beim Hersteller bestellt und mir diese auch direkt vom Hersteller zukommen lassen.
Dies ist so zwar korrekt, aber er hat mir die Ware nur deshalb dirket vom Hersteller zukommen lassen, da er sie zum Moment meiner Bestellung noch nicht lagernd hatte (war aber bereits bestellt) und sie mir so schneller zuging (brauchte sie dringend als Geburtstagsgeschenk).
Ist somit tatsächliche eine Ablehnung der Rückgabe möglich, obwohl der Artikel noch original verpackt ist?
Beim Kauf wurde ich darauf jedenfalls nicht hingewiesen!
Verfasst am: 18.02.09, 10:05 Titel: Gut zu wissen!
Der Verkäufer hat mir ja per E-Mail schriftlich mitgeteilt, dass er eine Rückgabe ablehnt.
Wie soll ich da jetzt im Weiteren vorgehen?
Kann man da auf irgendwelche Gesetzte verweisen?
§312d BGB wäre da der Angriffspunkt. Ich vermute aber, daß sich der Händler dadurch nicht groß überzeugen lässt.. _________________ Geist ist Geil!
Den einzigen Rat, den ich ihnen geben kann und darf, sieht folgendermaßen aus:
Gehen sie in sich und überlegen sich, wie weit sie die Konfrontation in diesem Fall suchen würden. Sprich, würden sie ihre rechtlichen Mittel voll ausschöpfen oder ob ihnen das zu viel Aufwand in der Sache wäre.
Je nach Ergebnis der Überlegung können sie dann zu einem Anwalt gehen und eine Erstberatung durchführen lassen. Womöglich setzt dieser dann auch gleich einen entsprechenden Schrieb an den Verkäufer auf.. _________________ Geist ist Geil!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.