Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Welche Möglichkeiten hat meine Albanische Freundin?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welche Möglichkeiten hat meine Albanische Freundin?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausländerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palenie
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.02.09, 16:01    Titel: Welche Möglichkeiten hat meine Albanische Freundin? Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal danke für euer Interesse an diesem Thema, ich hoffe, es kann mir hier ein wenig geholfen werden.
Es geht um eine Kosovo-Albanerin, die vor 15 Jahren mit ihrem Mann und den zwei gemeinsamen Kindern nach Deutschland gekommen ist. Vor 5 Jahren verließ ihr Mann sie und der Größere der beiden Söhne ging in den Kosovo zurück. Der Mann heiratete eine Deutsche, erhielt bald die deutsche Staatsbürgerschaft und trennte sich anschließend auch von der deutschen Frau. Die Kosovo-Albanerin erhält seitdem sie hier in Deutschland lebt, alle 2 Monate eine neue Duldungsbescheinigung. Aufgrund ihrer recht schlechten Deutschkenntnisse überschrieb sie ohne ihr Wissen vor Gericht das alleinige Sorgerecht ihres 15 jährigen Sohnes an ihren Exmann. Jetzt lebt dieser bei seinem Vater, fühlt sich dort aber nicht wohl, wird schlecht behandelt. Er möchte gern bei seiner Mutter leben. Diese lebt seit etwa 4 Jahren in einem Asylbewerberheim, dessen Zustand unter aller Würde ist. Ihren jüngeren Sohn sieht sie jedes Wochenende. Die Trennung von ihrem Mann, der Verlust ihrer beiden Söhne und die Lebenssituation im Wohnheim haben dazu geführt, dass sie seelisch krank geworden ist und bereits 3 mal in stationärer, psychiatrischer Behandlung war. Ihr größter Wunsch ist, dass sie gemeinsam mit ihrem Sohn eine kleine Wohnung in ihrem Wohnort beziehen darf. Dies wurde ihr aber bisher verweigert, dass sie ja nur einen Duldungsausweis besitzt. Aber nur das würde ihr helfen wieder gesund zu werden. Wenn sie abgeschoben werden würde, würde eine Welt für sie zusammenbrechen, sie könnte eine Trennung von ihrem in Deutschland lebenden Sohn nicht verkraften.

Welche Möglichkeiten habe ich, um hier zu helfen? Wie ist die Rechtslage?

Auch für geringste Hinweise wäre ich schon sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rembrandt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 2634
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 20.02.09, 07:22    Titel: Re: Welche Möglichkeiten hat meine Albanische Freundin? Antworten mit Zitat

Palenie hat folgendes geschrieben::

Der Mann heiratete eine Deutsche, erhielt bald die deutsche Staatsbürgerschaft und trennte sich anschließend auch von der deutschen Frau.

Das ist wohl der übliche Weg.

Wenn die Freundin ein deutsches Kind hat, und so ist es wohl laut Sachverhalt, dann wird sie nicht abgeschoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 20.02.09, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn die Freundin ein deutsches Kind hat, und so ist es wohl laut Sachverhalt, dann wird sie nicht abgeschoben.


Davon las ich nichts, denn nur der Mann hat wohl deutsche Verwandte bekommen....

Oder wurde der gemeinsame Sohn mit dem Vater eingebürgert?


Dagegen spricht auch, dass sie trotz zahlreicher brückenbauender Altfallregelungen immer noch im Besitz einer Duldung zu sein scheint.

Solange man nicht weiß warum sie nur eine Duldung hat, kann man da auch nichts Genaues sagen.

Ich vermute dass der Lebensunterhalt nicht gesichert ist, keine einfachen Deutschkenntnisse vorliegen und die ABH von einem selbst verschuldeten Ausreisehindernis ausgeht.
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausländerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.