Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Habe folgendes Problem meine Wohnung wurde mir aufgrund von versäumten Mietzahlungen 2006 gekündigt, konnte mich aber mit den Vermieter einigen auf Ratenzahlung bzw habe den gesamten Betrag Sommer 2007 ausgeglichen.
Wohne zur zeit noch in dieser Wohnung, möchte aber jetzt von mir aus Ausziehen, da es auch erhebliche Mängel in letzter zeit aufgetreten sind.(Schimmelbildung durch undichtes Dach, Zugluft durch undichte Fenster.usw.)
Mein Hausverwalter weis bescheid, die Mängel wurden durch einen Baufirma aufgenommen das war, Herbst letzten Jahres.
Nun zu meiner Frage welche Kündigungszeit muss ich einhalten, die im Mietvertrag steht halt steht.
Wohne seit neun Jahren in der Wohnung oder die auf der Fristlosen Kündigung sofortiger Auszug.
Die frühere fristlose Kündigung wegen Zahlungsverzug ist durch Zahlung der damaligen Mietschulden unwirksam geworden, das Mietverhältnis wurde fortgesetzt.
Wenn Sie jetzt kündigen wollen, muss das mit 3-Monats-Frist geschehen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.