Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.02.09, 18:30 Titel: Nach Internetkauf keine Ware
Was ist, wenn ich im Internet etwas gekauft habe und bei der Firma heißt es dann, dass die Bestellung abgeschlossen ist, obwohl ich keine Ware bekam?
Was kann ich da tun?
Für mich ist ein Bestellvorgang abgeschlossen, wenn ich bestellt habe (und ggf. eine Bestätigung erhalten habe).Die Lieferung folgt der Bestellung doch sachlogisch nach.
Insofern verstehe ich die Frage nicht.
Ich vermute: Bestellung ist erfolgt.
Es ist einige Zeit vergangen (Stunden..Tage.. Wochen..) und die Ware ist noch nicht angekommen.
Der Besteller fragt nach.
Und nun die Fragen, die nur der TE geben kann:
- wurde inzwischen bezahlt?
- wie ist "Bestellung abgeschlossen" gemeint? Ware verschickt, aber nicht angekommen (evtl verloren)
Der Besteller möchte die Bestellung ändern (mehr/weniger/was anderes haben) aber der Verkaufer kann/will das nicht?
Zugegeben, nicht gerade juristich korrekte und vollständige Formulierung.
Ich habe bezahlt.
Die Ware kam nicht.
Trotz Nachfrage bekam ich keine Antwort und sehe dann, dass es heißt, dass die Bestellung abgeschlossen ist.
Wo bleibt meine Ware? Warum antwortet der Verkäufer nicht? - Was kann ich da tun?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.