Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.02.09, 13:49 Titel: Jemandem sagen, er wäre gefeuert
Hallo,
nehmen wir mal folgende Situation an: Der Kunde eines Supermarktes streitet sich mit einer Kassiererin. Am Schluss des Streits findet folgender Dialog statt:
Kunde: "Ein Glück, dass Sie nur noch vier Monate hier arbeiten"
Kassiererin: "Wie meinen Sie das?"
Kunde: "Frau xxxx, die Supermarktleitung hat bei der letzten Konferenz beschlossen, Sie zu feuern. Wussten Sie das nicht?"
Die Frage ist, ob es nun strafrechtlich ein Problem werden könnte.
dürfte nicht an dir liegen, denn ich versteh´s auch nicht
MfG _________________ Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, dass sich einer der beiden in irgendeiner Weise strafbar gemacht haben könnte.
Sind Sie sich sicher, dass Sie auf etwaige strafrechtliche Folgen hianus wollten? Ggf. war der Sachverhalt auch etwas kurz dargestellt? _________________ Gruß
Peter H.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.