Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.02.09, 15:20 Titel: Selbständiger Handwerker u. Ehefrau mit Job
Guten Tag,
bin zu ersten Mal in diesem Forum und habe folgendes Problem: Mein Mann ist selbständiger Handwerker und steht kurz davor, selbst in die Insolvenz gehen, da das Geschäft kaum mehr Gewinn abwirft und die Schulden immer höher werden. Auch die Bank macht Druck, da die Geschäfskonten im Minus sind. Ich habe eine gutbezahlten Job und gemeinsam haben wir ein Haus, auf dem jedoch noch hohe Hypotheken stehen.
Mein Mann könnte in die Privatinsolvenz gehen. Ich kann die Schulden aus seinem Geschäft leider nciht übernehmen. Muss ich? Nun weitere Fragen: Falls mein Mann in die Insolvenz geht , welche Folgen hat das für mich? Evtl. kann ich mich mit der Bank einigen, dass die Hypotken ganz auf mich gehen - aber was passiert mit der Haushälfte meines Mannes (der Immobilienmarkt sieht hier sehr schlecht aus, wir versuchen seit Monaten das Haus zu verkaufen) - könnten die Gläubiger die Versteigung seiner Haushälfte anstrengen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Wie ist hier die Rechtslage?
Danke
Marta
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.