Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Treppenhausreinigung und Putzfirma
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Treppenhausreinigung und Putzfirma

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maja11
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 00:54    Titel: Treppenhausreinigung und Putzfirma Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung und zwar bin ich eine Mieterin die seit 15 Jahren ihre Treppenhausreinigung, im Gegensatz zu anderen, ordentlich und pünktlich macht. Dies weiß auch unser Hausmeister der fast jede Woche eine Kontrolle durchführt. Da ich im EG wohne und in unserem Haus sehr viele Kinder wohnen könnte man am besten täglich putzen, dies machte ich auch mal für ne Zeit, sehe dies aber nicht mehr ein da meine Nachbarin nie putzt und vier Kinder hat.Diese halten sich meisst im Hausgang auf und dann auch noch mit Freunden. Nun mein Problem, ich bekam jetzt 2 Mal eine Reinigungsfirma geschickt weil die Vertretung unseres HM meinte ich habe nicht geputzt. Aber ich putze Samstags und kontrolliert wird Montags. Ich teilte dem Vermieter mit, das ich diese Rechnungen nicht zahlen werde, da ich geputzt habe. Es gibt keinerlei Reaktionen auf meine Schreiben und die Rechnungen der Putzfirma werden einfach meinem Mietkonto belastet. Vom HM-Vertreter wurde mir nur gesagt das ich die Treppe Montags dem nächsten Mieter sauber zu übergeben hätte und darum hätte ich, wenn nötig, mehrmals zu putzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier gilt der selbe Tip wie zu Ihrem anderen Beitrag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SLash
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn vorher keine Abmahnung zugestellt wurde, würde ich die Rechnung nicht bezahlen.
Man könnte mit allen Mietern des Hauses sprechen und fragen, ob in Zukunft regelmäßig eine Reinigungsfirma putzen soll. Diese Kosten müssten sich alle Mieter als zusätzliche Betriebskosten teilen. Es müssen alle Mieter zustimmen.
Dementsprechend könnte der Vermieter diese Vereinbarung schriftlich fixieren.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.