Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.02.09, 12:13 Titel: Besitzstandswahrung vs. neuer Vertrag
Hallo.
Ich habe innerhalb eines Unternehmens die Position gewechselt. Auf eigenen Wunsch habe ich eine Position angenommen die tiefer ist. Alsó habe ich einen Aufhebungsvertrag und einen neuen Vertrag bekommen. Jetzt habe ich noch nachträglich eine Besitzstandswahrung unterschrieben.
Mein direkter Vorgesetzter sagte jetzt dass damit auch geregelt ist, dass ich meinen alten Urlaubsanspruch behalte der in meiner vorherigen Position war.
Jetzt meine Frage. Gilt das gleiche auch fürs Gehalt? Ich habe in meinem neuen Vertrag ein tieferes Gehalt.
Verfasst am: 21.02.09, 12:40 Titel: Re: Besitzstandswahrung vs. neuer Vertrag
Pocher hat folgendes geschrieben::
Jetzt meine Frage. Gilt das gleiche auch fürs Gehalt? Ich habe in meinem neuen Vertrag ein tieferes Gehalt.
Wenn Sie eine einigermaßen vernünftige Antwort erhalten wollen, müssten Sie schon den Inhalt des Aufhebungsvertrags, des neuen Vertrags und der "Besitzstandswahrung" inhaltlich schildern. Logisch fände ich es allerdings, wenn bei der vertraglichen Vereinbarung einer geringeren Vergütung dann auch nur Anspruch auf diese geringere Vergütung besteht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.