Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Anprangerung/Mobbing einer virtuellen Figur
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anprangerung/Mobbing einer virtuellen Figur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blackhawx
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.02.09, 20:27    Titel: Anprangerung/Mobbing einer virtuellen Figur Antworten mit Zitat

Hey.
Ich habe vor einigen Wochen eine Seite "eröffnet", die verschiedene Posts und Zitate von einem Forenaccount und einer Figur in einem Onlinespiel beinhaltet- negativ gemeint, also Anprangerung gewissermaßen. Ich denke, es ist doch so, dass es sich lediglich um eine virtuelle Figur handelt und auf die richtige Person keinen Bezug genommen wird, bin mir aber mittlerweile selbst nicht mehr so sicher, könnt ihr mir da helfen?
Danke Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jella
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 1010
Wohnort: s´Allgäu :D

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

so wie Sie das sehen, sind wir ja alle virtuelle Figuren, sobald wir uns an den PC setzen und uns einen Nicknamen geben.

Trotzdem würde es mich persönlich angreifen, wenn Sie mit meinem Nicknamen oder Zitaten von mir eine beleidigende Website erstellen würden.

Manchmal frage ich mich, warum man andere Menschen eigentlich immer verletzten muss, egal wie, Hauptsache "druff". Als ob man mit der Zeit nix besseres anfangen könnte Böse

Ich weiß nicht, was Ihnen rechtlich passieren kann.. da werden die Profis vielleicht noch was dazu schreiben. Aber menschlich darf ich ihnen meine Meinung dazu sagen: Auf mich wirkt sowas extrem kindisch und ich würd es schleunigst raus nehmen.

Viele Grüße
Jella
_________________
...chaotisch wie Semmelbrösel
:...| ~...:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackhawx
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht genau weiß, worum es geht, kann man das ja auch schlecht beurteilen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jella
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 1010
Wohnort: s´Allgäu :D

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man nicht weiß, ob etwas strafbar ist, macht man sich vorher schlau oder lässt es einfach Winken
_________________
...chaotisch wie Semmelbrösel
:...| ~...:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

blackhawx hat folgendes geschrieben::
Wenn man nicht genau weiß, worum es geht, kann man das ja auch schlecht beurteilen Winken
Grundsätzlich richtig. Allerdings gibt es durchaus Geschichten, die schon mit unvollständigen Informationen so komisch riechen, daß mit ziemlicher Sicherheit selbst das Deo der kompletten Info diesen Geruch eher nicht überdecken werden kann. Cool
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.