Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fragen zu Betreiben einer eigegen Internetseite
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fragen zu Betreiben einer eigegen Internetseite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tibor
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.02.09, 15:29    Titel: Fragen zu Betreiben einer eigegen Internetseite Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin Betreiber einer Internetseite die eine [Bitte Forenregeln beachten. Keine Namen, keine Marken. Metzing] Onlineliga anbietet. Heute mittag hat mich über icq eine andere Liga angeschrieben das ich die gleichen Regeln wie sie hätte. Darauf hin hab ich erst mal die Regeln herausgenommen. Danach sagte er ich hätte auch die gleiche Forumaufteilung wie sie und ich solle das auch raus nehmen sonst sagt er seinem Anwalt bescheid.

Ich muß dazu sagen das ich seine Seite nicht kenne und um sein Forum zu sehen, muß man auf seiner Seite angemeldet sein.

Ich bin Hobbydesigner und kenne mich auch aus mit Copyrightrechten und so daher habe ich erst mal die Regeln raus genommen um sie dann halt um zu schreiben.

Nur ich weis nicht ob das mit dem Forum richtig ist was er sagt. Immerhin kenne ich sein Forum nicht und es gibt so viele Seiten die das gleiche Forum haben.

Jetzt weis ich nicht wie ich mich verhalten soll. Wie ist die Rechtslage?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

"Forumaufteilung" (etwa vergleichbar mit der Aufteilung hier im FDR) ist wohl kaum schutzfähig, ein Regelwerk hingegen u.U. schon.
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.