Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fristlose Kündigung, bin azubi, doch reicht der Grund?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Fristlose Kündigung, bin azubi, doch reicht der Grund?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halbtoter
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 23.02.09, 17:35    Titel: Fristlose Kündigung, bin azubi, doch reicht der Grund? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, ich (17) mache gerade eine ausbildung als Modellbauer. doch wegen der jetzigen wirtschaftslage habe ich mich woanderst beworben. und wurde auch genommen. aber die ausbildung fängt erst im september an und würde deswegen meine ausbildung bis zum september weitermachen.
doch heute hab ich meinem chef, dies so erzählt und er meint, das es kein sinn dann mehr hat und ich morgen kündigen MUSS, aber mein chef kann mich doch wegen soeiner sache nicht kündigen, oder? es muss doch ein grund dafür vorliegen? und noch eine andere frage, wie steht es mit einer abfindung? wenn ich selbst ein vertrag aufstelle, in dem beinhaltet, das mein lohn zur hälfte vortgezahlt werden muss? bis ich meine neue lehre anfange. nur als überbrückung. wäre dies gerechtfertigt?

entschuldigung wegen den grammatikalischen fehlern, ich bin ziemlich durch den wind... Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.09, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ausbildung dient Ausbildungszwecken und Sie haben eindeutig vor, die Ausbildung nicht zu beenden.

Eine Berufsausbildung hat nun mal die Funktion, einen Berufsabschluss zu ermöglichen...