Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.02.05, 17:59 Titel: Päckchen angenommen und verschwunden
Hallo
Ich habe für eine Nachbarin ein Päckchen angenommen ((Wortsperre: Firmenname) Express), da diese nicht zuhause war. Nach mehrmaligen Zustellversuchen meinerseits habe ich das Päckchen vor ihrer Haustüre abgelegt.
Leider ist das Päckchen verschwunden.
Jetzt kam ein Brief vom Absender des Päckchens, ein Arzt, der meint ich solle das Päckchen zurückschicken oder ich müsse mit 1000€ Regressforderungen rechnen.
Das ich NIE wieder irgendwas für irgendwen annehme hab ich schon gelernt aber muß ich u.U. wirklich für den entstandenen Schaden aufkommen?
Was kann ich tun bzw. an wen wende ich mich?
Gruß Robert
Anmeldungsdatum: 08.02.2005 Beiträge: 371 Wohnort: meist unterm Tisch
Verfasst am: 28.02.05, 18:57 Titel:
Sollte das PAKET, nicht Päckchen, nicht mehr auftauchen und Sie nachweislich das Paket angenommen haben, müssen Sie wohl auch für den entstandenen Schaden bezahlen. _________________
Antwort
- erfolgt ohne Rechtskenntnisse
- erfolgt als Privatperson
- gibt nur meine Meinung wieder
- ist unverbindlich
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.