Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Einsicht in Nachprüfung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einsicht in Nachprüfung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BWL1983
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.02.09, 13:07    Titel: Einsicht in Nachprüfung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin und danach meinen Sachverhalt schildern. Ich bin zur Zeit noch Student des Studienganges Wirtschaft in Dortmund.
Vor kurzem habe ich einen Komilitonen getroffen mit dem ich auch damals zur Schule gegangen bin. Er hat mich auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht.

Also zu meiner Situation. Ich habe bis zum Jahr 2000 ein Gymnasium in meinem Wohnort besucht (Bis zur Klasse 10). Ich musste damals eine Nachprüfung im Fach Mathematik machen. Ich habe mich wirklich akribisch auf Diese vorbereitet und war sehr gut im Stoff. Leider gab es ein Problem. Mein damaliger Lehrer hatte ein persönliches Problem mit mir. Als ich dann in der Nachprüfung saß und mir die Klausur ansah, dachte ich ich seh nicht richtig.
Nichts von dem was ich mir damals angelernt habe und mir im Studienkreis beigebracht wurde, konnte mir helfen. Die Prüfung war einfach so schwer gestellt, dass mir nur die Vermutung kam, mein Lehrer wolle mich mit voller Absicht durchfallen lassen.

Auch dann in der mündlichen Prüfung wurde ich nach Lösungswegen (fernab der gängigen Praxis) gefragt die wir im Unterricht besprochen haben. Ich erwiderte dann nur, dass ich es ihm mit den normalen Formeln ausrechnen kann, aber nicht mehr wüsste wie wir es im Unterricht gemacht haben. (Sonst hätte ich ja nicht in die Nachprüfung gemusst).