Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.02.09, 16:04 Titel: Nachzahlung zum entgangenen Versorgungsausgleich
Ich bin seit 15 Monaten geschieden.Beim Termin damals wurde mir ein errechneter Ausgleich vom Rentenkonto meiner Frau zugestanden. Weil das Amtsgericht (AG) jedoch der Meinung war, dass Ost und Westrentenpunkte nicht verrechenbar wären (vereinfacht dargestellt) wurde der VA bis heute ausgesetzt. Meine Beschwerde beim OLG hatte Erfolg und das AG wurde beauftragt, einen neuen Beschluss zur Zahlung des bereits errechneten VA herbeizuführen. Auf diesen warte ich jetzt. Ich beziehe seit 3 Jahren EU Rente. Meine gesch. Frau arbeitet noch. Meine Frage: Steht mir für den besagten Zeitraum von etwa 15 Monaten, in denen, durch falsche Beschluissfassung des AG, der VA nicht gazahlt wurde, ein entsprechender Ausgleich zu?
Sehr freundlichee Grüße, Dieter _________________ Ich danke für die freundliche Mitarbeit!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.