Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ex verweigert die Mitwirkung beim Versorgungsausgleich
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ex verweigert die Mitwirkung beim Versorgungsausgleich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazyminx
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26.02.09, 10:42    Titel: Ex verweigert die Mitwirkung beim Versorgungsausgleich Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab da mal ne Frage...

Mein NochMann und ich sind seit mittlerweile 2 Jahren getrennt und ich habe vor ca. 10 Monaten die Scheidung eingereicht.
Aufgrund der Tatsache, dass er sich mit dem Ausfüllen diverser Formulare etc. immer etwas mehr Zeit gelassen hat, konnte das Gericht erst im Dezember mit dem Verfahren zum Versorgungsausgleich beginnen!

Jetzt hat die Rentenversicherungsanstalt einen Brief ans Gericht geschickt, dass mein NochMann seiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommt und im Rentenkonto dadurch noch einige Lücken offen sind.
Sie können deshalb die nötigen Berechnungen für den Versorgungsausgleich nicht berechnen.

Ich habe dann mit denen telefoniert und der hat mir erzählt, dass mein Ex mehrfach aufgefordert wurde zur Stadt zu gehen und die nötigen Angaben dort zu machen, was er schlicht ignoriert hat!

Jetzt habe ich einen Brief an die Rentenversicherungsanstalt geschrieben,weil ich vom Großteil der Zeiten weiß, was er da gemacht hat bzw. wo er gearbeitet hat.
Leider habe ich dazu keine Nachweise oder Kopien....

Können die da trotzdem verwerten und dann wegen der genauen Zeit ggf. beim zuständigen Arbeitgeber bzw. Amt nachfragen?
Und dass man ggf. die Scheidung und den Versorgungsausgleich voneinander trennen kann und die Verfahren einzeln durchführen habe ich auch schon nachgelesen....
Wie hoch sind den bei sowas die Mehrkosten?

So langsam hab ich nämlich echt die (entschuldigung) Schnauze voll davon und will einfach nur geschieden werden, damit das Kapitel abgeschlossen ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6354
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26.02.09, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das...

Zitat:
Jetzt habe ich einen Brief an die Rentenversicherungsanstalt geschrieben,weil ich vom Großteil der Zeiten weiß, was er da gemacht hat bzw. wo er gearbeitet hat.
Leider habe ich dazu keine Nachweise oder Kopien....


...war trotzdem schon mal ganz gut. Wenn es dann immer noch an der Mitwirkung des Ehegatten hakt, wird das Gericht ihm mit Zwangsmitteln drohen und diese ggf. auch festsetzen.
_________________
Gruß
Peter H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 26.02.09, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
wird das Gericht ihm mit Zwangsmitteln drohen und diese ggf. auch festsetzen.
_________________


Der Ehemann von einer Freundin wurde 1 x zu 150€ und dann nochmal zu 250€ verdonnert, dann waren die Unterlagen auf einmal doch noch schnell da Ausrufezeichen

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazyminx
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.03.09, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also bis jetzt habe ich vom Versorgungsusgleich nichts mehr gehört.
Weder was positives noch was negatives.
Ich weiß, dass meinem NochMann bereits Zwangsgelder angedroht wurden - aber interessieren tut es ihn scheinbar nicht.
Leider ...

Kann mir denn jemand sagen, wie hoch die Mehrkosten bei einer Abtrennung von Scheidung und Versorgungsausgleich wären bzw. wie ich sie berechnen kann?
Oder wären es ggf. gar keine Mehrkosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazyminx
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

So mal zur Info Smilie

Mein Anwalt strebt jetzt die Abtrennung der Scheidung und des Versorgungsausgleichs an.
Mehrkosten entstehen seiner Aussage nach nicht!

Das ist ja schonmal was - da das Gericht es ja leider nicht schafft mal ein paar Zwangsgelder anzuordnen.

Aber ich lass mich nicht weiter ärgern ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.