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thp114 FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge: 79 Wohnort: Essen
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Verfasst am: 03.03.09, 08:55 Titel: Zensur im Test |
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Schüler A (In NRW) schreibt in Englisch einen Vokabeltest. Bei der Rückgabe des Test, sagt die Leherin B, dass es eine drei geworden wäre, sie den Test aber wehen Abschreibens mit sechs bewertet, obwohl Schüler A in der ersten Reihe alleine an einem Tisch saß.
Begündung: Er konnte die selben Vokabeln nicht, wie ein Mitschüler. Das Schüler A den ganzen Tag bei seinem Mitschüler verbracht hatte und beide zusammen gelernt haben, interessiert die Leherin nicht.
Wie sieht es aus, muss der Schüler A seine Unschuld beweisen, oder ist die Leherin B Beweispflichtig? _________________ Thomas |
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lisa63 FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 15.08.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 04.03.09, 00:25 Titel: |
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Nur mal zum besseren Verständnis:
Wo saß denn dieser Mitschüler (mit dem gelernt wurde) bei dem Test? |
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thp114 FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge: 79 Wohnort: Essen
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Verfasst am: 04.03.09, 08:20 Titel: |
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Direkt hinter ihm in der zweiten Reihe. _________________ Thomas |
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Storker FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 31.10.2008 Beiträge: 46 Wohnort: NRW
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Verfasst am: 05.03.09, 09:38 Titel: |
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Aber während des Tests hat sie nichts bemerkt?
Und- mal ehrlich? Der Zettel ist auch nicht hochgehalten worden oder Ihr habt Euch etwas zugeflüstert?
Wie geht Eure Lehrerin sonst mit Abschreiben/ Täuschungsversuchen um? |
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thp114 FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge: 79 Wohnort: Essen
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Verfasst am: 05.03.09, 10:52 Titel: |
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Nein während des Tests hat sie nicht bemerkt.
Nein es wurden keine Zettel ausgetauscht oder hochgehalte.
Beide Schüler haben zusammen die Vokabeln der aktuellen Lektion gelernt. Es wurden aber auch alte Vokabeln abgefragt, wobei die Schüler scheiterten.
Täuschungsversuch: Bei Schüler A sofort sechs.
bei anderen Schülern: eine Ermahnung und eine Note heruntergesetzt _________________ Thomas |
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hawethie FDR-Moderator
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge: 2279
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Verfasst am: 06.03.09, 14:55 Titel: |
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Zitat: | Es wurden aber auch alte Vokabeln abgefragt | so eine Frechheit aber auch
*duckundwech |
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Questor Gast
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Verfasst am: 06.03.09, 15:09 Titel: |
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Die Tatsache, dass man zusammen gelernt hat, heißt nicht automatisch, dass man die selben Vokabeln kann oder nicht kann. Der eine merkt sich die besser, der andere die..... Demzufolge ist hier durchaus ein Verdachtsmoment gegeben. Wie wäre es, länger zu üben?! Leute, ihr braucht Englisch im Beruf, da kommt ihr nicht drum rum. |
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thp114 FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge: 79 Wohnort: Essen
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Verfasst am: 06.03.09, 15:31 Titel: |
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Ich erkenn aus den Antworten, dass die Leherin machen kann, was sie will. Sie sagt, Schüler A hat geschummelt, dann ist dass auch so. Wieso eigentlich Schüler A und nicht Schüler B. Schüler B saß hinter Schüler A, vielleicht hat er ja über die Schulter geguckt.
Wieso kann eine Leherin so etwas nach der Korrektur behaupten? Nur weil Schüler A eine Vier erreicht hätte, was der Leherin nicht gepaßt hat, was dann geschummelt?
Im Rechtswesen braucht man seine Unschuld nicht beweisen, sondern die Schuld muss einem nachgewiesen werden. In der Schule ist das umgekehrt? _________________ Thomas |
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Storker FDR-Mitglied
Anmeldungsdatum: 31.10.2008 Beiträge: 46 Wohnort: NRW
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Verfasst am: 06.03.09, 16:10 Titel: |
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Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass nicht beide Schüler gleich behandelt werden. |
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Questor Gast
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Verfasst am: 07.03.09, 17:34 Titel: |
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thp114 hat folgendes geschrieben:: | Ich erkenn aus den Antworten, dass die Leherin machen kann, was sie will. | Keine Ironie: Das Leben ist ungerecht und je eher Sie das verstehen, desto mehr Frust ersparen Sie sich. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wenn alle Menschen (Schüler) ehrlich wären, bräuchte es solche Maßnahmen nicht. Das ganze Leben besteht nur aus "glaubst du es" oder "glaubst du es nicht". |
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