Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.03.09, 19:53 Titel: Kündigungsfrist. Kein Arbeitsvertrag.
Angenommen ein AN arbeitet in einem Restaurant als Kellner seit 10 Monaten. Es ist kein schriftlicher Arbeitsvertrag gemacht worden. Den AN möchte Kündigen und so schnell wie möglich aufhören in diesem Restaurant zu arbeiten. Wie ist es mit Kündigungsschreiben- und Fristen.Zum wann kann der AN kündigen und zum welchem Datum.
Der AN kann mit 4 Wochen Kündigungsfrist zum 15. oder zum Monatsende kündigen
Wenn der AG mitspielt, geht auch ein Aufhebungsvertrag (da kann man vereinbaren, was man will)
MfG _________________ Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
Eine Arbeitnehmerkammer, die im Jahr 2009 ein Verzeichnis der für allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträge vom Stand: 1. Juli 2003 ins Internet stellt? Seinerzeit noch erstellt vom mittlerweile wieder abgeschafften "Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit" unter W.C.?
Na, der würd' ich aber mit Austritt drohen... _________________ „Ich habe zu keiner Zeit körperliche Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in irgendeiner Form angewandt. Die ein oder andere Watschn kann ich nicht ausschließen.“
Anmeldungsdatum: 21.01.2005 Beiträge: 6447 Wohnort: Prinz Philip seine Frau sein Insel
Verfasst am: 04.03.09, 01:04 Titel:
Idica hat folgendes geschrieben::
Ein Tip (Link) wo man sowas nachlesen kann
Gruß
Habe ich bereits geschrieben: Suchmaschine.
Dass das Suchen nach allgemeinverbindlichen Tarifvertraegen moeglicherweise die Suchworte "allgemeinverbindlich" und "Tarifvertraege" enthalten sollte, hatte ich einfach mal als selbstverstaendlich vorausgesetzt. Entschuldige, falls ich dich ueberfordert haben sollte.
Verfasst am: 04.03.09, 02:09 Titel: Re: Kündigungsfrist. Kein Arbeitsvertrag.
Idica hat folgendes geschrieben::
Angenommen ein AN arbeitet in einem Restaurant als Kellner seit 10 Monaten. Es ist kein schriftlicher Arbeitsvertrag gemacht worden. Den AN möchte Kündigen und so schnell wie möglich aufhören in diesem Restaurant zu arbeiten. Wie ist es mit Kündigungsschreiben- und Fristen.Zum wann kann der AN kündigen und zum welchem Datum.
MfG
Idica
Ich hab mich da grad durchgelesen bei §§622 usw.. irgendwie komm ich ned dahinter. Der steht ja nicht im Tarif als solcher, oder? Was wären denn die rechtlichen folgen, wenn kein Vertrag besteht und der einfach geht??
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.