Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Problemkauf
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Problemkauf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mahahi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.03.09, 20:05    Titel: Problemkauf Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß zwar nicht ob das hier rein passt aber ich schreibs einfach mal. Also ich habe mir ein Motorrad von einer Privatperson gekauft. Im Kaufvertrag steht gekauft wie gesehen spätere Garantie oder Umtausch ausgeschlossen. Jetzt hat sich nachträglich herraus gestellt das der im Motorrad verbaute Motor keine Motornummer mehr hat...also es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um einen gestohlenen Motort. Ich frage mich nun ob ich gegen den Verkäufer rechtlich vorgehen kann, im Kaufvertrag steht ja gekauft wie gesehen doch das bezieht sich meiner Meinung nach eher auf technische Mängel am Fahrzeug!?! Die Rahmennummer ist so positioniert das man sie ohne demontage einiger Teile nicht einzusehen ist (es ist ja auch nicht üblich bei der Besichtigung, eines Motorades, dieses zu demontieren/ zu zerlegen)!!! Ich komme mir ziemlich betrogen vor und meine das die ganze Sache in Richtung Betrug geht...aber ich kenn mich da nicht so aus. Der eigentliche Kilometerstand des Motorrades stimmt ja jetzt auch nicht mehr da der originale Motor ja nicht mehr montiert ist...also hat das Motorrad eigentlich nicht mehr den Wert den es hätte mit dem Km Stand...kann ich jetzt einen Teil des Kaufpreises von Verkäufer zurück fordern???
Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen und mir sagen wie die Rechtslge dazu aussieht und ob es überhaupt sinn macht rechtlich gegen den Verkäufer vor zu gehn!?!

mfg mahahi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 03.03.09, 20:59    Titel: Re: Problemkauf Antworten mit Zitat

mahahi hat folgendes geschrieben::
ich weiß zwar nicht ob das hier rein passt
Selbst wenn der Verkäufer Anwalt gewesen sein sollte - nein. Verschiebibert ins Verbraucherrecht.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.