Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Jugendamtslohn für Tagesmütter sittenwidrig?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Jugendamtslohn für Tagesmütter sittenwidrig?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P.Anne
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 04.03.09, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

ich wohne in Niedersachsen LK Cuxhaven.

Bei uns ist wirklich ein Stundensatz festgelegt. Der wird mit den tatsächlich geleisteten Stunden multipliziert und im Nachfolgemonat rückwirkend gezahlt.
Fehltage werden nicht bezahlt. Selbst Zeiten, indenen das Kind zB zum Sport geht weden nicht mitgerechnet.

Es gibt leider kein Gesetz an das sich die Komune in bezug auf den Stundensatz halten muss. Dieser Bereich liegt im ermessen der Komune, halt wieviel sie zahlen wollen.

LG, P.Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jumjum
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 07.03.09, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

also meine tagesmutter wird auch vom jugendamt finanziert. zusätzlich zahlen die eltern mtl. essengeld von 35 euro und bringen windeln und pflegeprodukte mit und zahlen eine freiwillige gruppenkasse davon werden spielzeug, stift etc. finanziert.
so kenn ich das von allen tagesmüttern meiner umgebung, dass die eltern ihre sachen selber mitbringen, wie im kindergarten ja auch (windeln, wechselsachen, gruppenkasse, essengeld, pflegeprodukte)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.