Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kaminkehrer mach Terror
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kaminkehrer mach Terror
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
comander01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 1604
Wohnort: near lake constanz

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Questor

Und natürlich auch nur, wenn der Schornsteinfeger nicht als solcher zu erkennen war... Verlegen

Trotz allem ist das Hochschieben der Rollläden nicht in Ordnung und würde zu den von mir angedeuteten Konsequenzen führen... Verlegen
_________________
Beste Grüße

der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Questor
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.09, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@comander01
Ist ja alles richtig. Aber ohne Grund kommen die nicht zwei-Mann-hoch.
Man sollte sich mal übrlegen: Der Mann rennt 8 Stunden am Tag treppauf und treppab, bei den widrigsten Wetterbedingungen turnt er auf dem Dach rum und die Staublunge ist vorprogrammiert.
Und dann wegen einer 3-Minuten-Inspektion zu sagen, es sei "ungünstig".. Der will auch nur die Butter auf sein Brot. Und ich möchte mal sehen, wie es noch vor 15 Jahren gelaufen wäre, als wir sie dringendst brauchten. Ohne die wären wir entweder erstickt oder hätten uns den A**** abgefroren.
Nach oben
comander01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 1604
Wohnort: near lake constanz

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Questor
Och bitte, ich kann ja nachvollziehen, dass die Feger nen harten Job haben, aber das rechtfertigt nicht das rüde, unmögliche Verhalten. Am Ende entscheidet immer noch der Mieter/Bewohner/Besitzer, wen er in genau diesem Moment ins Haus läßt. Ganz von den zusätzlichen Kosten abgesehen, zumal A ja bereit ist, diese zu übernehmen.
_________________
Beste Grüße

der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Questor
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.09, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, ich geb' nach Mit den Augen rollen
Nach oben
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hierzu wollte ich noch anmerken:
Es gab diesbezüglich mal ein Fall, da konnte der Kaminkehrer nur unter Polizeieinsatz den Kamin kehren, weil der Gebäudebesitzer gegen diese in Seinen Augen Zwangsabgabe war. Hierüber hatte das Fernsehen ausführlich berichtet. Also wundern Sie sich bitte nicht, wenn`s das nächste mal Polizei, Presse und KK sind die an ihrer Tür anklopfen


Da gings aber um was ganz anderes, der Mann hat den Kaminkehrer nicht reingelassen und hat ihm das auch gesagt, dass er nicht rein darf, weil bei seiner Heizanlage lt. Hersteller nix zu kehren wäre.
Das stimmt übrigens auch.

aner ich kann nicht verstehen, warum man den Kaminkehrer nicht reinlässt. Er stand vor der Tür, erkennabr durch den Spion und hat geläutet. Da könnr man ihm doch sagen, dass er in 10 Min. nochmal kommen soll und gut is ??

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pandor
Troll-Verdacht


Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne diese Vorgeschichte- Rollos mjit Gewalt öffnen etc. hätte A überhauptn kein Problem damit gehabt, den Feger in seine Whg. zu lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ohne diese Vorgeschichte- Rollos mjit Gewalt öffnen etc. hätte A überhauptn kein Problem damit gehabt, den Feger in seine Whg. zu lassen!



Zitat:
Am anbaraumten Termin klingelt es bei A. A liegt im Bett. Macht nicht auf. Das Klingeln geht weiter. A geht zur Türe, schaut durch das Loch und nimmt den Kaminkehrer nebst Begleitperson wahr. Der Moment ist ungünstig für A, so dass er nicht öffnet. Es wird weiter geklingelt. Immer weiter. 20 Minuten lang. Es wird heftigst an die Türe von A geklopft und gedonnert. Bedrohlich laut.


also wenn der 20 Min geklingelt hat Mit den Augen rollen

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pandor
Troll-Verdacht


Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

A lag im Bett und nahm zunächst nur im Halbschlaf wahr, dass bereits geklopft und geläutet wurde. Es war nicht so, dass A von einmal Läuten geweckt wurde, sondern von penetrantem Dauerläuten. Auch in der Zeit, in der A das Bett verließ und zur Türe ging, wurde NON STOP geklopft/gegen die Türe gehauen und geläutet. Gleichzeitig. Aber, ja, es stimmt, das mit den Rollos kam danach.

Wie dem auch sei... ist das als Nötigung zu werten? Eingriff in die Privatsphäre? Gar nichts? Hausfriedensbruch offenbar nicht...-und der VERSUCHTEN Hausfr.bruch müsste glaube ich erst noch erfunden werden, oder;)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comander01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 1604
Wohnort: near lake constanz

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Questor
Zitat:
Na gut, ich geb' nach

Na also! Warum nicht gleich so.... Mit den Augen rollen

Kopf-Streichel-Smilie Lachen Lachen
_________________
Beste Grüße

der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Questor
Gast





BeitragVerfasst am: 07.03.09, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

comander01 hat folgendes geschrieben::
@Questor
Zitat:
Na gut, ich geb' nach

Na also! Warum nicht gleich so.... Mit den Augen rollen
Kopf-Streichel-Smilie Lachen Lachen
Ich geb' nach, aber nicht auf! Christmassmilie
Nach oben
Phönix3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2531

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Haben Schornsteinfeger nicht immer diese schwarzen Sachen an ?
Einbrecher haben auch schwarze Sachen an, aber sicherlich bei Nacht und da war es schon hell. Und der Sensenmann würde wohl nicht klingeln und klopfen, weil der ja auch durch Türen gehen kann....also, wenn einer schwarze Sachen anhat, könnte man schon mal an einen Kaminfeger denken.. und müsste sich nicht verstecken nach dem Motto huch, schwarzer Mann, ich habe Angst......

Spass beiseite....das rüde Verhalten des KK ist schon heftig. Aber wie schon geschrieben wurde, der Mann hat vielleicht gedacht (Gastherme) es wäre Gefahr im Verzug. Wäre es so gewesen, wäre das evtl. gerettete Opfer dankbar.... Dem KK kann eigentlich nicht viel passieren, weil er sich auf Gefahr im Verzug berufen kann. Wenn er den Rolladen durch das Hochschieben beschädigt hat, muss er den Schaden natürlich ersetzen. Es gibt ja einen Zeugen dafür (Kollege). Ansonsten denke ich, ist solch ein Verhalten eher ungewöhnlich und hat mit Sicherheit eine Vorgeschichte, warum der KK so reagiert hat. Normal ist das nicht.

LG Phönix
_________________
Gruß
Phö-nixe

Zitat @ Dipl.-Sozialarbeiter: FDR heißt "Forum deutsches Recht" und FGR = "Forum gefühltes Recht"...Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1428
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 11:56    Titel: Re: Kaminkehrer mach Terror Antworten mit Zitat

pandor hat folgendes geschrieben::
A sagt, er werde nicht öffnen, vielmehr jetzt die Polizei informieren. Der KK sagte: "Sie verweigern sich also? " Gesprächsende.

Naja nach diesem Wortwechsel konnte der KK davon ausgehen, das kein Akuter Notfall vorgelegen hat. Daraufhin hat der Terror offensichtlich aufgehört. Was der KK jetzt tatsächlich gedacht hat, ist und bleibt reine Spekulation. Auch wenn ich mich widerholen sollte. Wer sprechen kann, ist im Vorteil. Wenn man den KK darum bitten würde, zukünftig das unendliche Klingeln, klopfen, Rolläden hochschieben und was weiß ich noch alles zu unterlassen, dann ist das besser und wirksamer, als zu überlegen gegen welche Vorschriften und Gesetze ein KK möglicherweise verstoßen haben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.